Winteralus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Da mein ST Ende nächsten Monats erst kommt und natürlich nur mit Sommerreifen ausgeliefert wird, ich aber zwangsweise irgendwann auch WInterreifen brauche, stellen sich mir ein paar Fragen.
Eigentlich würde ich gerne die originalen 18 Zöller im Winter fahren. Da hab ich in anderen Threads gelesen, dass die 18 Zöller vom MK2 und vom MK3 sich in der Größe oder ET unterscheiden? Wie unterscheiden die sich denn und kann und darf ich auf meinem MK3die 18 Zöller eines MK2 fahren?
Weiterhin hat sich mir dann die Frage gestellt welche Reifengröße ich auf den originalen 18ern fahren darf und kann. Die Felge ist ja gemacht für 235er Reifen, darf und kann man dann auch 225er draufmachen und ist das sinnvoll?
Dann noch eine Frage zu den Reifendrucksensoren. Wenn ich mir gebrauchte Felgen bei ebay oder ähnlichem hole, sind meistens Sommerreifen auf den Felgen dabei. Kann man die Reifendrucksensoren von dein Sommerreifen wiederverwenden?
Und eine letzte Frage habe ich auch noch ;-) Benötige ich für den Winter dann andere Schrauben für die Felgen? Wie gesagt, geplant Sommer Performance 19Zoll und Winter original 18 Zoll.
Viele Grüße
 
Hier gibts bereits passende Threads dazu!
z:B: Alufelgen für Winterräder. Dort kann es weiter gehen und wahrscheinlich findet man dort schon die meisten Antworten. engel06

Bitte VOR dem Posten eines neuen Themas die SUFU benutzen. danke_2

closed1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben