Kurvenlicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hebe ne kurze Frage zu Kurvenlicht. Ich habe mir ja neulich nen Focus ST Diesel mit Lerder exclusive Paket, also BiXenon bestellt. Die Schweinwerferlinsen lenken ja in Kurven mit, also sobald das Abblendlicht halt an ist.
Jetzt habe ich eben gelesen, dass ich neben diesem dynamischen Kurvenlicht auch noch ein statisches Abbiegelicht habe.
Was ist damit gemeint? Ist das die Funktion, dass bei Kurvenfahrten auch die Nebelscheinwerfer auf der jeweiligen Seite angehen? Oder ist da neben den Xenons noch ne Bire verbaut, die dann zusätzlich angeht?
ISt die Funktion des Abbiegelichtes nur aktiv, wenn das Abblendlicht an ist, oder auch im Tagfahrlicht-Modus?
LG
 
Bei leichtem Lenkeinschlag bewegt sich das Xenonlicht z.B. im Kreisverkehr. Biegst du ab und dein Lenkeinschlag ist größer geht neben dem Xenonlicht eine zusätzliche Birne an. Die Nebler haben beim Focus keinen Kurvenlichteinsatz.
Ja, bei Tagfahrlicht ist nur LED Streifen an und es gibt kein Kurvenlicht. Nur bei eingeschaltetem Abblendlicht hast du die Kurvenlichtfunktion.
 
Bin froh das es nicht in den neblern drin ist finde es schrecklich ^^

Hast du jetzt mit 18 oder 19" bestellt ?
 
Hab die 19er bestellt. ;-)
Wollte die originalen 18er dann im Winter fahren, wenn das mit Winterreifen passt.
 
Oben