Xenon Reinigungsdüse mit Abdeckung fliegen gegangen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Onkelchen

Well-known member
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen.
Kam Gestern aus Hamburg zurück, gute 400 km Fahrt und konnte auch mehrmals gut gehen lassen. Stellenweise war es feucht,
deshalb musste ich um so öfter die Waschdüsen für die Scheibe nutzen. Dann kam es....

Tacho 200....
Scheibenwaschdüsen betätigt....
Reinungsdüsen fürs Xenon fahren aus und peng.... flog die Düse links mit Abdeckung davon.....

Der Wagen ist gut 15 Monate alt, fällt sowas unter die Garantie?
Jemand schon Erfahrung damit?

base_2
 
Meiner Meinung nach ist alles was nicht dem Thema Verschleiß und Vandalismus/Unfall zuzuschreiben ist ein Fall der Garantie. Also ja, ab zum Händler und neue Abdeckung ordern. So etwas darf nicht einfach abfallen...

Grüße
 
Die Abdeckung ist schon etwas lasch befestigt, aber wenn die Düse auch mit flöten geht, müsste das eindeutig auf Garantie/Kulanz repariert werden.
Eine Abdeckung habe ich beim Putzen mal mit dem Tuch erwischt und da war sofort eine Haltenase gebrochen. Da die Garantie längst abgelaufen war, habe ich eine neue bestellt. Die gibt es nur unlackiert und da ich noch original Lackspray in Race Red hatte, wurde es damit lackiert. Es fällt absolut nicht auf.
Ich würde auf jeden Fall den Händler höflich kontaktieren.
 
Oben