Sprachsteuerung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ice-man000

Member
Registriert
4 Okt. 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
könnte einer der seinen ST schon hat, mal testen, ob er mit der Sprachsteuerung Radio oder Klimaanlage bedienen kann.
Das geht bei mir nämlich nicht und bei einem Kumpel, der einen Focus Diesel hat, die aber beide am selben Tag gebaut wurden funktioniert es.
Ich kann ganz normal sagen wen ich anrufen will (bei eingebundenem Telefon), oder welches Lied er abspielen soll, aber eben nicht Temperatur oder Gebläsestufe der Klimaanlage, oder z.B. welchen Radiosender er abspielen soll.
 
Das geht beim ST nicht, weil er seit Baubeginn serienmäßig Sync hat. Beim "normalen" Focus ging dies bisher, seit 05.09.2012 wird hier auch Sync angeboten, sodass dies in Zukunft auch nicht mehr möglich sein wird.
 
Verstehe den Zusammenhang nicht, weil bei beiden Autos dieselben Radios verbaut sind Audiosystem Sony mit Sync.
 
Aber sind diese zahllosen Sprachbefehle nicht einer DER wesentlichen Bestandteile von Sync? Dann sollte das doch gehen, oder?
 
ice-man000 schrieb:
Verstehe den Zusammenhang nicht, weil bei beiden Autos dieselben Radios verbaut sind Audiosystem Sony mit Sync.

Von wann ist der Diesel? Sicher, dass der schon SYNC hat? Oder noch Sound und Connect?
 
Hab grad nachgesehen, mein Fehler, der Diesel hat tatsächlich Sound & Connect.
Das heisst jetzt, das es bei Sync nicht funktionieren wird?
Was soll dann der Vor bzw. Nachteil der jeweiligen Systeme sein?
 
Das jetzige SYNC kann bisher nur medien und Telefon bedienen. Am ende, wenn auch my ford touch draußen ist, soll es alles bedienen können (USB, Telefon, Navi, Klima).
Dennoch kann man USB/Ipod und Telefon besser mit Sprache steuern als zuvor. Sync kann dir deine empfangen SMS vorlesen, wenn dein Handy diese Funktion unterstützt. Auch die steuerung der Speichermedien ist deutlicher einfacher, weil du sonst immer erst alles im Menu vom anfang suchen musst, wenn du einen bestimmten titel/Interpreten/etc. hören möchtest. So sagst du einfach z.B. "Album XY abspielen" und es wird abgespielt. Das einzige ist, du musst wissen wie die titel teils ausgesprochen werden (hab ich zumindest das problem, ist aber nur vereinzelt). Das man die Klimaanlage noch nicht steurn kann find ich auch ein bisschen schade, aber es soll ja noch kommen.

Mal was anderes: Seit September ist DAB für das Sonynavi im Focus verfügbar, aber angeblich nicht mit dem Premium Sound System. Geht das nur nicht bei der Bestellung oder generell nicht? Hat da jemand ein paar infos?
 
Tobias1990 schrieb:
Mal was anderes: Seit September ist DAB für das Sonynavi im Focus verfügbar, aber angeblich nicht mit dem Premium Sound System. Geht das nur nicht bei der Bestellung oder generell nicht? Hat da jemand ein paar infos?

Doch müsste Bestellbar sein, aber mal ehrlich für die Handvoll Sender die es gibt, lohnt es sich nicht.
 
Oben