Kotflügel vorne, Plastiktüten mit Schaumstoff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatSäsch

Well-known member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hilden
In den vorderen Kotflügeln sind eigenartige schwarze Plastikbeutel mit Schaumstofffüllung verbaut. Die haben mich bisher nicht besonders gestört. Jetzt im Herbst hat sich aber eine ganze Menge feuchtes Laub von oben herab in den Kotflügeln fest gesetzt, das ich nur mit Mühe dort herausbekommen habe.

Wozu sind diese Polster gut? Lärmdämmung? Kann ich die gefahrlos entfernen?
 
Dämmmaterial. Hat jeder Focus drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich würde diese drin lassen. hatte diese Teile damals beim Fiat Coupe auch aus unwissenheit entfernt und dann ziemliche störende Windgeräusche gehabt weils dann da durchzieht beim fahren. Macht schon alles sinn wie es ist.
 
Ah, okay. Ich verstehe. Mich nervt es nur, dass sich dazwischen die ollen Blätter so fest setzen. Wenn sich dann irgendwann zwischen Blech und Plastikfolie ein Feuchtbiotop entwickelt, ist das auch nicht wirklich prickelnd.
 
Oben