Welche Zubehörbremsen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerspaner

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

bei meinem ST müssen die hinteren Bremsscheiben und Beläge neu. Hab bei Ford angefragt die wollen für beides 300€ (200€ Bremsscheiben und 100€ Bremsbeläge) plus 100€ Einbau.
Jetzt sind Zubehörbremsen natürlich DEUTLICH günstiger z.b von ATE Scheiben plus Beläge knapp 100€.
Würde sogar noch ein gutes Stück günstiger gehen, aber das muss dann auch nicht sein.

Würde jetzt diese nehmen:

http://www.bandel-online.de/bremsanlage/bremsscheiben__belaege_sets/hinten/ate_bremsscheiben_271mmbremsbelaege_hinten_ford_focus_3_ab_bj_03/11_i35_109870_0.htm

Was haltet ihr davon? Würde die dann auch selbst verbauen, weil 100€ für so ein bisschen Arbeit. Nicht mit mir.
 
Hi,

Genau diese ATE Scheiben + Ceramic Beläge hab ich vor kurzen (10000km) verbaut. Alles schick. Passen gut, Bremsen gut, fast kein Bremsstaub , aber leichter Rost an den Rändern.

LG Trooper.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Ich werde aber wohl die normalen Beläge nehmen. Bis auf den Bremsstaub bieten die ja keine Vorteile.
Und wie siehts verschleißtechnisch aus bei den Bremsen nach 10.000km?
 
tabelle-54397.gif
 
Oben