Bauzeit-Wie lange noch bestellbar?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hexenfred

Well-known member
Registriert
10 März 2015
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie lange man den MK3 als ST noch bestellen kann bevor die Produktion des neuen MK4 beginnt ?
 
Der Markstart des Focus mk4 wurde um 1 Jahr verschoben - also 2018 (nach den Werksferien im Sommer ?), wie lange jetzt der Focus mk3 ST bestellbar bleibt ist deswegen trotzdem nicht ganz klar ... auch der Händler wird ohne Aufwand nur sehen "bestellbar" und dann eben "nicht mehr bestellbar" ... wird wohl irgendwo im Winter, zeitigen Frühjahr liegen ....
 
Als ich meinen ST Ende Juli bestellt habe, sagte mir der Händler das der MK4 Focus Mitte/Ende nächstes Jahr kommen wird und der ST dann 1-2 Jahre später.
Also schätze ich, dass man den MK3 ST bis min. Mitte 2019 bestellen kann.
 
okay, meine Finazierung läuft im Mai 18 aus, und ich würde mir gern nochmal den aktuellen kaufen. Denk da wird's gute Nachlässe geben.
Dass der ST länger zu bestellen ist als die normalen Modelle glaub ich nicht. Schließlich wird die Produktion auf MK4 umgestellt, eine MK3 Karosse gibt's da dann nicht mehr. Was dann auch bedeudet, Gut 1 Jahr kein ST zu haben.
 
Wieso fährst du den nicht noch ein Jahr weiter anstatt wieder einen Neuen (Alten) zu kaufen? :-?
Meine Finanzierung läuft im März aus und löse das Fahrzeug dann ab.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Es wird vermutet, dass der neue Focus im März in Genf vorgestellt wird und dann ab April/Mai/Juni bei den Händlern sein wird. Man kann sich da denke ich mal ganz gut am neuen Fiesta von der Zeitplanung orientieren. Der alte Focus (MK3) wird dann denke ich zum ende des Jahres/Anfang 2018 auslaufen.

Der ST wird vermutlich etwas früher eingestellt als das normale Modell (denke mal so 4-6 Wochen). War in der Vergangenheit auch so.
 
frozth schrieb:
Wieso fährst du den nicht noch ein Jahr weiter anstatt wieder einen Neuen (Alten) zu kaufen? :-?
Meine Finanzierung läuft im März aus und löse das Fahrzeug dann ab.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ganz einfach, weil ich nicht weiss wie der MK4 dann als ST aussieht, was er kostet und weil ich ungern gleich ein neues Modell kaufe. Der jetzige taugt mir echt gut, bin sehr zufrieden. Und ausgereift ist der nun ja auch. Was bei einem neuen Modell bis zum Facelift dauert :D.

Hab grad mit Händler gesprochen. Er meint wird wohl November 2017 ende sein mit Bestellung für den ST MK3.
 
Das wäre mir neu. Meines Wissens wird es ein 2.X L und der ST wird erst im Frühjahr/Sommer 2019 raus kommen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oben