Sync 2 nachrüsten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MasterGollom

New member
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe leider nur das Sync1 Verbaut, ohne Touch-Bildschirm.
Würde gerne das Sync2 nachrüsten, nur weiß ich nicht ob das ohne weiteres möglich ist? Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
 
Nimm gleich Sync3...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Okay, daran soll es nicht scheitern...hast du vielleicht eine Ahnung wo ich die Teile herbekomme? Ich hab hier 2. Ford Händler angeschrieben aber noch immer keine Antwort erhalten
 
Mitunter könntest Du in der Bucht bzw in der kleinen Bucht fündig werden.
Da sind ab und an welche drin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hallo Zusammen,

hatte mich auch mal dafür interessiert, bin damals zu meinem Ford Händler und der sagte mir nur beim vFL würde das mit dem Umrüsten auf Sync 2 oder jetzt Sync 3 nicht funktionieren, da komplett anderer Kabelbaum.

Ober er sich nur nicht mit dem Thema genauer auseinandersetzten wollte oder das effektiv nicht möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber habe ihm mal geglaubt und damit war das Thema für mich durch.

Jetzt fand ich hier im Forum diesen Eintrag (hab mich dann gleich angemeldet - somit ist das meine Prämiere hier hurra1 ) und mein Interesse wird vielleicht wieder geweckt lachen*
Falls jemand andere Infos hat, oder bereits in seinem vFL bereits ein Sync3 verbaut hat, würde mich sehr interessieren, was alles gewechselt werden müsste, bzw. ist Plug & Play möglich?
 
Gibt eine TSi vom Focus RS —-> Sync2 auf Sync3 möglich! (Ca. 1100€ Material)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo rmondi,

ich habe den Thread nun überflogen. Teilweise schreiben sie, mann muss nur die Pins umstecken, aber ab und zu wird erwähnt, das auch etwas programmiert werden musste. Wie sah es bei dir aus? einfach nur umstecken oder auch programmieren?
 
Hi,

klar muss auch ein wenig programmiert werden. Zum einen die Config auf die Apim. Musst Deine ja anpassen, zB wenn Du
Rückfahrkamera, DAB und sowas hast. Und die BCM muss angepasst werden. Und das Cluster, aber nur wenn vorher kein Navi vorhanden war. (Navianzeige im Cluster)

Geht aber easy mit Forscan und Foccus.


Gruß Dieter
 
Hey Dieter ,

Hast du das schon bei deinen gemacht ?
Wie hast du er mit den Türentriegelungs knopf gelöst ? Oder ganz weggelassen ?

Das Thema interessiert mich sehr .

Danke in voraus

Gesendet mit Tapatalk
 
Hi,

ja hab ich drin, und habe jetzt aufgerüstet auf Sync 3.
auf Seite 1 ist ein Bild, allerdings noch Sync 2.

Den Verriegelungsschalter baue ich im Frühjahr ein, Teile dafür habe ich schon da.
Hab Glück gehabt und nen Unfaller gefunden und da ausgebaut. Brauchst ja die
Türverkleidung, die Öffnerblende und den Schalter sowie den Stecker vom Kabelbaum.

Manche sagen brauch man nicht wirklich, aber ich möchte das auf jeden Fall noch einbauen.
Klar kann man hingehen und Speedlock programmieren, dann verriegelt er direkt beim losfahren,
aber das wollte ich nicht.

Gruß Dieter
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Also du hast von Sync 1 auf Sync 2 und dann auf Sync 3 umgebaut?
Meinst du, es wäre auch realistisch direkt von Sync 1 auf Sync 3 umzubauen?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Also du hast von Sync 1 auf Sync 2 und dann auf Sync 3 umgebaut?
Meinst du, es wäre auch realistisch direkt von Sync 1 auf Sync 3 umzubauen?[/quote]Ja, kann man auch direkt auf Sync 3 umbauen


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
was muss mann denn im vFL von Sync 1 auf Sync 3 alles kaufen?

Habe 10 Sony Lautsprecher und Rückfahrkamera mit Piepsern hinten.
 
Das wäre eventuell eine Alternative

https://www.seicane.com/inch-android-2011-2017-ford-kuga-c-max-radio-dvd-gps-navigation-with-touch-screen-bluetooth-3g-wifi-tpms-dvr-obd2-rear-camera-aux-steering-wheel-control-1080p-mirror-link-s085700
 
Also für mich ist das keine Alternative.

Auf Sync3 umrüsten vielleicht schon, je nach dem wie es kostenmäßig so ausfällt ;-)

rmondi, ich habe gesehen du kommst aus Bergisch Gladbach, ich komme aus Gummersbach. Kannst du mal ein Foto oder Video von deinem System einstellen? Hast du vom Umbau videos gemacht?
Mich würde es schon sehr interessieren wie der umbau von Sync 1 auf Sync 3 von statten geht.
 
Mich würde es auch interessieren ,wie ein umbau von Sync1 premium mit kamera auf sync3 aussieht und was man alles braucht .

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben