Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 16:30



Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Grüßen 
Autor Nachricht
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 20:11
Beiträge: 90
Wohnort: Dresdner Umland
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 24. Mai 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Grüßen
Hallo Leute,
da ich grundsätzlich ein sehr netter Mensch bin, m.M.n., kam mir die Tage, als mir ein Fiesta ST entgegen kam, die Frage wen man als Focus ST-Fahrer so alles grüßt? Klingt vielleicht doof, aber ein Motorradfahrer grüßt auch keinen Mopedfahrer!
Ich will ja auch nicht abgehoben klingen o.ä., ich will nur Ausschließen, dass es vielleicht eine ungeschriebene Regel gibt "Grüße keinen Fiesta ST-Fahrer, nur Focus-ST". So könnte das ja mit Focus RS und Focus ST auch sein. Was meint Ihr? prost1

Einen ruhigen Start in den Tag wünsche ich.

Viele Grüße
Michael

_________________
Bestelldatum: 28.03.2017
unverb. Liefertermin: Juli 2017
letztendl. Lieferdatum: 13.06.2017
Abholdatum: 16.06.2017


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl


Do 13. Jul 2017, 08:33
Profil Website besuchen
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 18:43
Beiträge: 66
Wohnort: Klostermansfeld
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Grüßen
Ich Grüße, wenn ich sie mitbekomme, alle RS/St-Fahrer. Meistens gibt es auch ein Feedback doppeldaumen1

_________________
Bestellt: 23.02.2016
Gebaut: 18.06.2016
Übergabe: 06.07.2016


Do 13. Jul 2017, 08:53
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 478
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Grüßen
Ich grüße immer wenn ich jemanden mit einem ST/RS Modell sehe. Egal ob Focus, Fiesta oder sonst was. Mk2 oder Mk3 spielt auch keine Rolle.

Allerdings kommt, gerade von den Mk3 Fahrern hier, selten ein Gruß zurück, eher mal ein verdutzter Blick. Gerade bei einer Lady die ich öfter mit einem weißen Mk3 Turnier sehe bin ich mir ziemlich sicher das die Lady keinen Schimmer hat was für ein geiles Gefährt Sie da eigentlich bewegt...

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Do 13. Jul 2017, 09:31
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:50
Beiträge: 13
Wohnort: Hilden
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slategrau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 0- 3-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Grüßen
Ich grüße auch soweit mir "Kollegen" auffallen. Meistens kommt auch eine freundliche Geste zurück. Früher - als ich Jeep Wrangler gefahren bin - war das Gang und Gäbe. Jeeps fallen aber alleine durch ihre Erscheinung im Verkehr eher auf als Focus und Fiesta ST orngbiggrin


Do 13. Jul 2017, 11:13
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 1802
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 179 mal
Danke bekommen: 163 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Grüßen
Ich grüße auch.
Leider grüßen die wenigsten zurück.

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Do 13. Jul 2017, 11:35
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 237
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 35 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Grüßen
Ich Grüße nur Focus ST MK3 Fahrer die nen Sunset gelben fahren und ne Sonnenbrille Aufhaben. [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Ne eigentlich alle Focus ST Fahrer. Entscheide das spontoooon

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Do 13. Jul 2017, 13:01
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:31
Beiträge: 298
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 44 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb Metallic
Leistung: 250
Baujahr: 12. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Grüßen
Grüße auch, wenn ich die STs nicht zu spät sehe immer kommt
aber nicht immer was zurück. Hab hier auch son sturen Fiesta ST
Fahrer der nicht grüßt.

Der ein oder andere ist sicher nicht vertraut mit der Community und
fährt so ein Auto nur weil es eben ein Mittel zum Zweck ist um von A
nach B zu kommen lachen*

_________________
Bestellt: 22.03.16, Baudatum 12.05.16, Lieferung: 25.05.2016


Do 13. Jul 2017, 13:27
Profil
ST Freak

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:53
Beiträge: 174
Wohnort: 82481 Mittenwald
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 21 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: electric orange
Leistung: 225 ??
Baujahr: 0-10-2008
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Grüßen
Ich grüße grundsätzlich auch andere Focus ST- Fahrer, wenn ich sie denn rechtzeitig erkenne. Aber wenn sie nicht orange sind, ist das manchmal schwierig. Bei RS- Fahrern traue ich mich nicht, da habe ich zu viel Respekt. Eine Ausnahme ist der Vorbesitzer von meinem ST, der hat jetzt einen neuer babyblauen RS und mit dem habe ich auch schon mal ein Benzingespräch geführt.
Die Reaktionen sind wie bei den meisten anderen hier auch unterschiedlich. Die Meisten schauen verblüfft und nur manche winken oder blenden auf.


Do 13. Jul 2017, 15:25
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:50
Beiträge: 13
Wohnort: Hilden
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slategrau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 0- 3-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Grüßen
Archiebald hat geschrieben:
Bei RS- Fahrern traue ich mich nicht, da habe ich zu viel Respekt.



Warum? Nur weil die 100PS mehr haben? bahnhof*

Die Autos laufen doch vom gleichen Band...


Do 13. Jul 2017, 17:24
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 824
Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 105 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Grüßen
Weil ziemlich viele arrogant sind
Bei mir grüßt jeder ST Fahrer und bei den 4-5 RS mk3 in der Gegend bekomme ich nur ein verachtenden Blick. Es mag zwar Ausnahmen geben aber die sind Rah. Beim Mk2 sieht das schon anders aus. Da bekomme ich bei beiden ein freundlichen Gruß zurück.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Do 13. Jul 2017, 17:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mp1983 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.