Ölwechsel mit Ölfilter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerspaner

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte bei meinem ST MK3 vFl einen Ölwechsel durchführen. Öl inkl. neuem Filter habe ich schon da. Nur wo sitzt bei dem Stuhl der Ölfilter, muss da echt mal dumm fragen :D
Und muss ich sonst irgendwas beachten, gibts irgendwas, was ich noch wissen sollte?
Habe noch nicht geschaut, muuss erst auf die Hebebühne, aber ist die Ölablasschraube frei zugänglich?

MfG
 
Ne musst erst den Unterboden abschrauben. Geht ja fix. Dann sieht's schon den Filter und die Schraube... Geht alles sehr einfach bei fofo.

Kg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Kommt drauf an, ich hab meinen sogar von Hand runter bekommen. Aber ein Ölfilterwerkzeug zur Hand zu haben schadet nicht, vielleicht so eine 3-Finger-Kralle oder was auch gut geht ist der Lederriemen.
 
Da die Ölfilter meistens unterschiedlich sind, dieses Werkzeug:
http://m.ebay.de/itm/371452309483?_mwBanner=1
 
Oben