Sitze vorn austauschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JoschiST250

Well-known member
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ford Freunde,

ich bin mit meinem ST gut zufrieden, aber die Sitze vorn gehen gar nicht. Diese scheiß Kunststofferhöhung in den Seitenwangen drückt derbe in den Oberschenkel. Echt unangenehm. Ich werde zwar nächste Woche mal bei einer Sattlerei nachfragen, aber falls der Preis durch die Decke geht, müssen neue Sitze rein. Meine Idee wäre, Stoff weg, KU.erhöhung verändern und mehr Schaumstoff um die Erhöhung, Stoff wieder drauf. Ob das so einfach geht, keine Ahnung.

Nun zur Frage: ich habe keine Ahnung was Sitze angeht und wollte fragen auf was ich so achten muß, wenn ich neue Sitze kaufe.

1:Da ich aktuell Sitzheizung habe, sollen die neuen Hocker auch eine haben. Ist das dann kompatibel? Also Kabel mit den originalen Schaltern verbinden und gut?

2:Muß ja auch StVO zugelassen sein!

3:Halbschale

Falls da wer Ahnung hat, wäre ich über Infos oder auch Meinungen dankbar. Eilt erstmal nicht, aber die nächsten Wochen muß da was passieren.
 
Hallo. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was an den Sitzen schlecht sein soll, die sind m.M. nach mit ein Highlight im ST, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Kunststofferhöhung in den Seitenwangen? Was? Also ich bin jetzt schon wirklich Breit (An der Hüfte passen mir die Sitze gerade so)..., aber die Sitzfläche ist doch absolut komfortabel? Sicher das alles mit deinen Sitzen in Ordnung ist?

Wenn wirklich die Breite ein Problem seien sollte kann ich dir aus Erfahrung sagen das so gut wie alle Aftermarket Sportsitze deutlich schmaler geschnitten sind als die im ST...
 
Ich verstehe ihn da schon. Je nach Sitzweise drücken mir diese auch in die Oberschenkel. Da hilft wirklich nur tauschen bzw. Neu beledern.
 
Kann da mal jemand n Bild machen wo die sein sollen? Ich habe mich gerade extra nochmal ins Auto gesetzt und bin auf dem Sitz hin und her, aber ich verstehe beim besten willen nicht von was Ihr redet?
 
Also meine Frau hat mit den Sitzen auch ihre Probleme. Deswg ist es am Kauf eines 2. STs gescheitert.
Aus diesem Grund, wurde es dann ein ST-Line Black [emoji16]

Wenn man etwas kräftiger gebaut ist, kann das unter Umständen schon an den Oberschenkel unangenehm werden.

Ich für meinen Teil, bin eher zu kurz geraten für die Sitze, aber trotzdem find ich die Teile für meinen Geschmack [emoji1303].


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Etwas kräftiger gebaut wäre bei mir untertrieben... Ich bin für mein Gewicht eigentlich deutlich zu klein lachen*
 
SInd die Sitze im vFL andere als im FL?

Ich bin auch nicht gerade schlank und das sind bis jetzt die bequemsten Sitze die ich hatte.
Dagegen stinken die Sitze im GLK meiner Schwiegermutter ordentlich ab.
 
Bin auch nicht der schlankste und finde die sitze auch richtig bequem
 
Geht um diese abgrenzung zwischen dem grauen Stoff und den Leder, quasi die Naht.
f52b770c7e45e7dc11ade32ee4e950d3.jpg

abcced08bdd7eef09fc812590eea8d3c.jpg


Je nach sitzweise drückt diese.
 
Wenn man da wo der Kreis is in der Mitte mal reindrückt, fühle ich diesen Plastikmist. Das Bild verfäscht etwas, da ich den Bereich nach außen unten drücke, um die Kante vom Plastik sichtbar zu machen. Wenn ihr die Tür offen habt und davor steht, isses quasi unter der Naht vom hellen zum dunklen Stoff. Und der is so unangenehm beim sitzen. Keine Ahnung ob die Füllung bei mir platt gedrückt is. Kann leider nicht in nem anderen ST testen....

59320, falls einer aus der Nähe kommt und mich mal bei sich gucken lassen will. ;)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 168
Ah ok, du hast andere Sitze. Das erklärt einiges.

Da kann ich dann auch leider nichts weiter zu sagen. 0183.gif
 
Ok, das was du meinst, meinte ich nicht [emoji23]

Du meinst du fühlst quasi unter der Polsterung noch etwas. Ich dachte du meintest die Naht die etwas absteht.
 
Ne ne, die Naht is schon ok.
Welche Sitze habt ihr denn? Ich hab den Wagen ja so gebraucht gekauft wie er is....
 
Du hast vollstoff sitze. Ich habe Teilleder, dann gibt es noch vollleder.
 
Leder-Sport: Teilleder mit Stoff
Leder-Exclusiv: Vollleder
Wusste garnicht das es vollstoff sitze gibt shake1
 
Will die einer haben? orngbiggrin

Ok, danke.
Ich guck morgen mal beim Sattler vorbei. Mal sehen was der meint.
 
Ich für meinen Teil hasse Leder... Ich wollte eigentlich Xenonscheinwerfer haben...die gibt es aber leider nur am Leder-Sport und dafür hat sich das für mich erledigt. [emoji16]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Vollleder mag ich auch nicht. Hatte im RS1 Leder-Alcantara. Im Sommer scheiße heiß, geschwitzt wie n Wilder und im Winter Arschkalt. Sitzheizung gabs ja nicht. Viel schlimmer war aber der Aluschaltknauf im Winter. Karre vom Schnee befreit und dann mit der nassen Hand auf den kalten Knüppel gepackt. Da klebte die Hand schon mal fest bei -15 Grad fest. orngbiggrin

Aber gut, mal sehen was der Sattler sagt. Wird aber erst am Freitag werden. Hab morgen keine Zeit mehr dafür. Ich halte euch mal auf dem Laufenden, für die die es interessiert.
 
TripleD schrieb:
Ich für meinen Teil hasse Leder... Ich wollte eigentlich Xenonscheinwerfer haben...die gibt es aber leider nur am Leder-Sport und dafür hat sich das für mich erledigt. [emoji16]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


Xenonscheinwerfer gibt es auch immer optional ohne Leder Sport hab ja auch
"nur" Teilleder und trotzdem Xenon. Kostet natürlich extra.

Kann mich meinen Vorrednern aber auch nur anschließen finde die Sitze
auch super bequem und hab an denen zum Glück nichts auszusetzen.
Einzige Überlegung waren mal die Schalensitze vom RS nur ohne RS Logo.

https://www.recaro-automotive.com/produktbereiche/nachruestsitze/produkte/recaro-sportster-cs-cross-sportster-cs.html
 
Oben