Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 11:18



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Sitze vorn austauschen 
Autor Nachricht
ST Freak

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 127
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Sitze vorn austauschen
Hallo Ford Freunde,

ich bin mit meinem ST gut zufrieden, aber die Sitze vorn gehen gar nicht. Diese scheiß Kunststofferhöhung in den Seitenwangen drückt derbe in den Oberschenkel. Echt unangenehm. Ich werde zwar nächste Woche mal bei einer Sattlerei nachfragen, aber falls der Preis durch die Decke geht, müssen neue Sitze rein. Meine Idee wäre, Stoff weg, KU.erhöhung verändern und mehr Schaumstoff um die Erhöhung, Stoff wieder drauf. Ob das so einfach geht, keine Ahnung.

Nun zur Frage: ich habe keine Ahnung was Sitze angeht und wollte fragen auf was ich so achten muß, wenn ich neue Sitze kaufe.

1:Da ich aktuell Sitzheizung habe, sollen die neuen Hocker auch eine haben. Ist das dann kompatibel? Also Kabel mit den originalen Schaltern verbinden und gut?

2:Muß ja auch StVO zugelassen sein!

3:Halbschale

Falls da wer Ahnung hat, wäre ich über Infos oder auch Meinungen dankbar. Eilt erstmal nicht, aber die nächsten Wochen muß da was passieren.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen
H&R Spurplatten VA30 / HA40


Fr 16. Jun 2017, 19:38
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2015, 18:34
Beiträge: 15
Wohnort: Passau
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Hallo. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was an den Sitzen schlecht sein soll, die sind m.M. nach mit ein Highlight im ST, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


Di 20. Jun 2017, 05:55
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 478
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Kunststofferhöhung in den Seitenwangen? Was? Also ich bin jetzt schon wirklich Breit (An der Hüfte passen mir die Sitze gerade so)..., aber die Sitzfläche ist doch absolut komfortabel? Sicher das alles mit deinen Sitzen in Ordnung ist?

Wenn wirklich die Breite ein Problem seien sollte kann ich dir aus Erfahrung sagen das so gut wie alle Aftermarket Sportsitze deutlich schmaler geschnitten sind als die im ST...

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Di 20. Jun 2017, 08:13
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2016, 23:03
Beiträge: 111
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Ich verstehe ihn da schon. Je nach Sitzweise drücken mir diese auch in die Oberschenkel. Da hilft wirklich nur tauschen bzw. Neu beledern.


Di 20. Jun 2017, 08:29
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 478
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Kann da mal jemand n Bild machen wo die sein sollen? Ich habe mich gerade extra nochmal ins Auto gesetzt und bin auf dem Sitz hin und her, aber ich verstehe beim besten willen nicht von was Ihr redet?

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Di 20. Jun 2017, 08:34
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 1801
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 179 mal
Danke bekommen: 163 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Also meine Frau hat mit den Sitzen auch ihre Probleme. Deswg ist es am Kauf eines 2. STs gescheitert.
Aus diesem Grund, wurde es dann ein ST-Line Black

Wenn man etwas kräftiger gebaut ist, kann das unter Umständen schon an den Oberschenkel unangenehm werden.

Ich für meinen Teil, bin eher zu kurz geraten für die Sitze, aber trotzdem find ich die Teile für meinen Geschmack .


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Di 20. Jun 2017, 09:23
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 478
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Etwas kräftiger gebaut wäre bei mir untertrieben... Ich bin für mein Gewicht eigentlich deutlich zu klein lachen*

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Di 20. Jun 2017, 09:25
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:51
Beiträge: 53
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blau
Leistung: 250
Baujahr: 1. Jul 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
SInd die Sitze im vFL andere als im FL?

Ich bin auch nicht gerade schlank und das sind bis jetzt die bequemsten Sitze die ich hatte.
Dagegen stinken die Sitze im GLK meiner Schwiegermutter ordentlich ab.


Di 20. Jun 2017, 11:04
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 11:09
Beiträge: 97
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwaz
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Bin auch nicht der schlankste und finde die sitze auch richtig bequem


Di 20. Jun 2017, 11:14
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2016, 23:03
Beiträge: 111
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Sitze vorn austauschen
Geht um diese abgrenzung zwischen dem grauen Stoff und den Leder, quasi die Naht.
Bild
Bild

Je nach sitzweise drückt diese.


Di 20. Jun 2017, 13:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.