ST bestellt, generelle Fragen über's Auto

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xeek

Well-known member
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Hallo,

habe mir vor paar Tagen den ST als EU Import bestellt und bin deshalb auch neu hier im Forum unterwegs.
Kann es kaum erwarten, aber leider muss ich noch bis Mitte Oktober warten.

Da es mein erster Neuwagen und Turbo wird habe ich noch ein paar Fragen zum Auto:

1. mit welchem Sprit im Tank wird der Wagen ausgeliefert? Wenn ich z.b. Aral 102 tanken möchte, muss ich dann das Auto komplett leer fahren bevor ich tanke oder kann ich das auch mischen wenn das Auto nicht ganz leer ist (aber auf Reserve)?

2. Ich habe den Focus mit Performance Paket bestellt und würde den gerne noch etwas tiefer legen und Spurplatten drauf packen. Nun lese ich aber immer wieder wie Toll das Fahrverhalten vom ST im Normalzustand ist, jetzt frage ich mich natürlich ob ich das gute Fahrverhalten mit Federn/Spurplatten vielleicht versaue?

3. Wie fahre ich das Auto am besten ein und wie viele Kilometer muss man das machen? Habe auch gelesen es speichern sich irgendwelche Werte ins Steuergerät die sich danach richten wie man das Auto anfangs fährt?

Danke für eure Antworten
 
Zu 1. kannst ruhig drauf tanken.
Denke das das vom Händler abhängig ist, was er rein tut. Denke aber mal Super (kein e10).

Zu 2. das ist eher von einem selbst anhängig.
Habe meinem zb Eibach Federn verpasst. Und ich finde damit fährt sich der ST wesentlich angenehmer als mit original Federn.

3. ganz normal.
Natürlich nicht im kalten Zustand gleich auf den Pin drücken.
Wenn er warm ist (siehst ja an den Zusatzintrumenten) kannste auch mal auf den Pin drücken.
Habe meinen auch nicht sonderlich eingefahren.

Nur eben wichtig. Schön warm und kaltffahren.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Gibt es hier alles in diversen Threads durchzulesen.

Sprit kannst ab normalen Super wie auch SunsetSTDriver schreibt fahren, von E10 würde ich abraten.

Tieferlegung hab ich eine ähnliche Meinung. Hab H&R Federn verbaut und finde der Wagen
fährt sich deutlich angenehmer wippt nicht mehr so stark wie Serie. Von der Härte würde ich zu
Serie kaum einen Unterschied feststellen.

Heutzutage muss man Autos eigentlich nicht mehr einfahren. Auch da kann man SunsetSTDriver nur
zustimmen. Ordentliches warm und kalt fahren wird der Turbo dir danken.
 
Also ich rate dir auf das zu achten was im Handbuch steht und zwar die ersten 150 km in der stadt auf übermäßiges benutzen der Kupplung vermeiden und die ersten 1500 auf der Autobahn und da steht auch noch sie ersten 1500km überhöhte Geschwindigkeiten vermeiden ich bin die ersten 1500km nicht über 130 gefahren und es steht noch da das die Reifen die ersten 500 km eingefahren werden müssen aber das wichtigste ist das du den wagen immer warm fährst ich achte immer darauf nie viel über 2000 umdrehungen zu kommen bis der öltemperatur Zeiger fast in der Mitte ist
 
Bitte in den bereits vorhandenen Threads zu den bis jetzt gestellten Fragen weiter posten!
Siehe Links als Beispiele von st-kfk.
Das Einfahrthema z.B: hatten wir schon X-mal engel06
 
Oben