Klappergeräusch im Amaturenbrett Problem gelöst !!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fuffel82

Active member
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem Neuen St nach ca 1000 km ein extrem nerviges klappergeräusch hat sich angeört wie wenn 2 plasitkteile aneinander vibrieren bei jeder bodenuenebenheit oder oft auch schon vom bass der musikanlage , das geräusch war aber immer nur wenn das auto von der sonne erwärmt war , morgens früh zb war absolute totenstille . Ich dachte es kommt von hinter dem touchscreeen bzw hinter der öldruck anzeige irgendwo dahinter ich war dann gestern in der werkstatt und der meister griff direkt mit seiner hand an das teil überm rückspiegel wo die kameras drin sind und seitdem war das problem gelöst war wohl nicht richtig eingerastet .
 
Ok... Bei mir war es die Blende um den Bildschirm. Hat sich bei Wärme ausgedehnt und dann während der Fahrt an anderen Teilen gescheuert. Ging bei 4.000 km los und hat eine ganze Zeit gedauert bis wir es lokalisiert hatten. Hatten erst die Verkleidung der Zusatzinstrumente in Verdacht. Ein Händler meinte das könnte man nicht tauschen ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen, ein anderer Händler hatte es einmal getauscht und einmal unterfüttert. Am Ende wars doch was anderes, aber letztendlich war Ruhe.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bei mir vibriet auch das Teil wo die Kameras drin sind ( genau das Teil in der Mitte ) , sieht aus wie so eine Art kleine Klappe , ka. Naja muss eh bald mal zu Freundlichen, weil mein Fordzeichen hinten anfängt zu gammeln und das nach 7 Monaten.

LG René
 
Die Verkleidung um die Kamera ist zweiteilig. Das Auseinanderbauen ist schnell gemacht, aber die Gefahr von abgebrochenen Kleinteilen ist groß.
Von Innen etwas Schaumstoff rein und es ist Ruhe. Habe ich schon bei massig Fahrzeugen gemacht.
 
ich war kurz davor die gleiche fragen zu stellen wegen das gleiche problem genau wie Fuffel82 beschrieben hat.... shake1
ich werde heute oder morgen anschauen ob bei mir auch die gleiche Stelle ist ......
Hoffentlich kann ich der Fehler beheben weil der klappergeräusch nerv extream base_2

Gruß,

Benni
 
Oben