Neuling mit Fragen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Siggi

Member
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Servus,

man nennt mich Siggi und ich bin 53 Jahre alt und komme aus Mittelfranken



Meine Frau wünscht sich einen neuen Flitzer, nach langen hin und her, sind wir beim Focus Turnier ST angelangt.

RS und ST als Limo fallen raus, da sie sich einen ebenen Kofferraumboden wünscht.


Nun meine eigentlichen 2 Fragen.

1.Wenn man die Seitenscheiben der hinteren Türe abläßt, ist die Scheibe dann ganz in der Tür verschwunden oder bleibt immer ein Scheibenstreifen von ca 5 bis 10 cm sichtbar?


2.Der ST hat ja schon einen schönen Klang, gefällt uns schon. Jedoch wenn man weitere Strecken Autobahn fährt, (500 bis 600 km) kann ich mir vorstellen das dieses doch manchmal recht nervig sein kann.

Kann man diesen Sound vom Symposer-Soundmodul abstellen, z.B. per Knopfdruck oder ähnlichen.


Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß aus dem Landkreis Fürth
Siggi
 
Hinten bleiben die Scheiben oberhalb der Türen stehen. Und im ST Fl hört man den Symposer nur wenn man etwas kräftiger auf den Pinsel drückt.
 
Willkommen Siggi.
Ich geb da meinem Vorredner recht. Der Symposer brüllt nur, wenn man stark beschleunigt.
... schön wäre es, wenn er sich von außen nur ansatzweise so toll anhören würde ( Serie ) [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ehrlich gesagt, finde ich den Sound ohne den SS viel besser.
Ich bereue es keine Minuten, dass ich den deaktiviert habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Herzlich willkommen* im st_schild1 .
Soll es ein VFL oder ein FL werden ?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Lars

Neu,
Wir werden diese Woche nochmal uns die Ausstattungsliste anschauen


Gruß Siggi
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum... ein ST MK 3 Turnier ist eine super Wahl ... kann mich den Vorrednern anschließen. Der SS finde ich zum Beispiel top. Geschmäcker sind eben verschieden ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe ja seit Mitte April den ST Tunier Diesel, 7500 KM, beim Beschleunigen ist der schon recht laut, wenn du aber auf der Autobahn dahin gleitest, 130-170 km/h, ist der eher leiser als mein bisheriger Octavia II VRS.
Ist also gut auszuhalten. Auch telefonieren im Auto kein Problem.
 
wenn du aber auf der Autobahn dahin gleitest, 130-170 km/h......

dann brauche ich auch keinen ST.

Wir werden das Auto sehr, sehr zügig bewegen.
Somit gehe ich davon aus das sich die Drehzahl vom Motor immer im oberen Feld bewegt was dann aber den Ford recht laut macht.


Darum war ja die Frage ob man das abstellen kann.


Alternativ wäre ja auch noch der Cupra 300 oder der Audi RS

Meine Frau hat sich aber irgenwie in den Focus verschossen.

Gruß
Siggi
 
Mit ein wenig Geschick, kann man den SS beim FL Model auch stilllegen. Dafür gibts hier im Forum einen eigenen Thread.
Mal Sufu "Soundsymposer FL deaktivieren" o. s. ä.

Habs bei meinem auch gemacht, da ich die komplette Musikanlage über ne extra Endstufe laufen habe.
Dadurch wurde der SS am Schluß unerträglich.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Lol ...Audi RS und Focus ST in einen Topf..Nu ja, kaum nen Unterschied. [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY] Den SS hörst du doch nur beim harten beschleunigen . Wenn du dann Reisegeschwindigkeit hast hörst da nicht mehr viel von, weil die Fahrgeräusche lauter sind. Kauf dir was anderes wenn du es leise willst.

Trooper

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Focus ST laut dann fahr lieber keinen Cupra im Cupra Modus
Hatte vor kurzem das Vergnügen diesen auch mal selbst zu
fahren von einem Kollegen und dagegen ist der SS vom ST
echt ein Witz.

Da du wie du schreibst viel Knallgas geben willst wird dich das
komplett abschrecken.

Und wie die anderen schon schreiben Audi RS3 macht als
Vergleich keinen Sinn. Komplett andere Preiskategorie
 
Oben