querlenkerbuchsen tod beim st3 fl

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hsh st

New member
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
halli grüsse euch
ich stelle mich einmal kurz vor
mein name ist Marko bin 36 jahre alt und komme aus den ostteil Berlin doppeldaumen1
so nun kurz zu meinen problem an meinen wagen MK3_grey
ich hab seid ca 7 monaten ein gewindefahrwerk von ap drinne was fast ganz runtergeschraubt wurde und beim fahren es andauernd klappert und poltert und sich anhört als wenn an der vorder achse irgendwas lose ist.Nun war ich bei meiner 2 .inspection und da wurde mir gesagt das ich meinen wagen 2 cm wider höher schrauben soll da meiner querlenkerbuchsen wohl ausgeschlagen sein soll weil sie durch die tieferlegung ständig auf spannung sein sollen
-gibt es da querlenkerbuchsen die stabiler sind oder mehr aushalten?
muss ich den wagen wirklich wider höhen schrauben um dieses problem zu lösen?
ich muss auf jeden fall in der nächsten zeit was drann ändern sagte der maechaniker bei ford er meinte auch gleich das es für den wagen stabiliere querlenkerbuchsen wohl gibt aber das ganze soll dann 1000 euro kosten16649403_1362689023797398_2507731838828780586_n.jpg
 
Moin Moin und herzlich willkommen im Forum... wo hast den Fahrwerkwechsel vorgenommen?! Wurde alles auch richtig angezogen ?! Richtiger Winkel , NM usw ?! Das ist natürlich ärgerlich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo und willkommen,

ich habe die Tage ein Video gesehen in dem es um eine Fahrwerksmontage ging. Dabei wurde gesagt, das die Verschraubungen des Fahrwerks im eingefederten Zustand mit dem vorgegebenen Moment angezogen werden müssen.
Ist vielleicht was dran...
Hier der link zum Video:

https://youtu.be/UubtK0OMxzg




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
vielen dank für die schnelle antworten
na ich hab es beim kumpel der hat seine eigene werkstatt und steht kurz vor den meister.es ist ja auch schon mein 3 auto womit ich bei ihn war.ist halt nur sehr komisch meen renner hat 41000 km grad mal runter und da schon die querlenker buchsen wechseln?naja muss ich wohl aber gibt es nicht sone verstärkten buchsen die mehr aushalte.ich hab davon leider keine ahnung
 
https://www.powerflex-shop.com/Powerflex-PU-Buchsen-Ford-Focus-Mk3-inc-ST

bitteschön.
meiner Meinung nach mit das beste für den "kleinen Mann" aktuell am Markt [emoji108]
 
Also das da irgendwelche buchsen auf Spannung stehen sollen halte ich mal für n starkes Gerücht... kann mir nicht erklären was da auf Spannung sein soll. Ich würde eher mal in Richtung Traggelenk schauen, da war bei mir eines Platt noch bevor die Tieferlegung kam. Domlager ist bei Gewindefahrwerken auch so ein Thema das man Checken sollte.

Aber naja... ist halt n AP Gewindefahrwerk...
 
ich hatte auch mal das AP Gewinde verbaut aber nach 3tkm wieder raus geworfen das Poltern kommt vom Fahrwerk selber, sind nicht die buchsen, und selbst ein Austausch vom Hersteller bringt 0,0 Besserung

war in einem MK2 verbaut und ich kenne 7 andere Leute die genau die selben Probleme hatten

tut dir den gefallen kauft dir ein anständiges Fahrwerk, ich hab seit 2 Jahren ein Pro street S = KW V1 klar is das teurer aber wer billig kauft, kauft zweimal
 
Sehr zu empfehlen ist das ST Suspensions X. Das wird bei KW gebaut, da hast du absolute Qualität.
 
Nur das xta wird bei kw gebaut soweit ich weiß das St x kein Plan bin aber der Meinung das hatten sie nur beim xta geschrieben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ST suspensions ist genau im gleichen Haus wie KW, ist also ein direkter Ableger. Von der Qualität braucht man da denke ich wenn überhaupt nur kleine Abstriche machen. Insgesamt basieren nahezu alle Fahrwerke die man von den üblichen Herstellern kaufen kann auf Entwicklungen von KW, die anderen kaufen sich die Rechte selbst welche zu fertigen aber sparen dabei kräftig am Material. Mit ganz unten steht dabei auch AP. Würde man die Teile nebeneinander legen würden sie beinah identisch aussehen, nur die KW oder ST suspensions Teile sind aus höherwertigem Stahl, eloxiert... Diese Info habe ich aus erster Hand, ich war persönlich bei ST suspensions als die mir die Stabis eingebaut haben -> Kurve zum Thema gekriegt 0197.gif :

Bei mir ist links vorne auch was hinüber, ich kann´s noch nicht genau sagen aber tippe auf die Koppelstangen, eben aufgrund der Stabis. Wenn ich den Dämpfer ausbau (vielleicht ein bisschen höher schrauben damit die neue Stoffler-Frontschürze passt orngbiggrin ) werd ich auch die Domlager neu machen und hoffe dass es damit erledigt ist. Es könnten aber auch bei mir die Querlenker sein, ich befürchte es fast. Aber 1000€ Reparaturkosten? Wofür?
 

Neueste Beiträge

Oben