Hintere Lautsprecheer zu leise? - Mk3 vFl

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus95

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
91575 Windsbach
Servus,

meine Mitfahrer haben mich letztens drauf angesprochen, dass meine Boxen hinten kaputt sind. shake1
Habe mal genau hingehört und es kommt die Musik wirklich sehr leise raus. Die Lautsprecher vorne sind 1000x lauter.
Den Fader glaube ich heißt das, habe ich schon 2 Stufen nach hinten gestellt, aber auch nicht besser.

Jetzt habe ich einmal ein bisschen gegoogelt und habe etwas gelesen, dass es ein Update dafür gibt.
Hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem? Falls ja, was hat geholfen außer Austauschen der Boxen? Denke mal das ist Softwareseitig so leise.

Habe das große Sony-Soundpaket mit Subwoofer.
 
da gibt es doch so eine option wo man das ganze fahreroptimiert einstellen kann. sollte das aktiviert sein, dann könnte es sein das es daran liegt. dabei wird die musik überwiegend auf den fahrer abgegeben.
habe das bei mir (gleiches radio) noch nicht festgestellt. fahre aber auch überwiegend alleine.
 
Dasselbe Problem hatte ich auch mit meinen Lautsprecher.
Bin zum Händler da ich Garantie noch habe Radio wurde auf Version 3.10 upgedatet nun funktioniert alles einwandfrei.
Falls du keine Garantie mehr hast die Version 3.10 gibt es hier zum runterladen. http://ul.to/khhxdywp

Für das Sync 2


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
also ich habe das eben mal getestet. etwas leiser isses schon nach meiner meinung. aber könnte auch sein das bei mir das verbesserte frontsystem dabei eine rolle spielt.
"dsp-fahreroptimiert" und "optimiert für alle" habe ich testweise mal umgestellt. auch hier isses so wie ich schon schrieb, bei fahreroptimiert ist es hinten leiser.
frage: wie wird das mit dem update gemacht? da gibt es doch bestimmt eine gewisse vorgehensweise. denn das 3.10 habe ich nicht installiert. außerdem glaube ich das dieses update nur für sync2 sein wird. bei uns geht es ums sync1
gruß

edit: google hat auch noch so einiges dazu ausgespuckt: http://www.motor-talk.de/forum/ford-sync2-update-t5487028.html?page=39

hier noch ein alternativ-link zum download, ist wesentlich schneller: http://fordcom.de/download/sync2-v3-10-build-16180-update-eu/
 
Sync1 update wird schwer werden wenn nicht sogar unmöglich...die Prozedur iss wohl für viele ford Händler zu viel des Guten

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Das 3.10 Update ist für Sync 2!
Sync 1 wird vermutlich nicht weiter supportet. Ich habe meinen vFL im Herbst auf Updates checken lassen, da war kein neues verfügbar.
 
Hmm ok. Habe ja das Sync 1.
Mir ging es nur darum, falls es ein neues Update geben sollte und der Händler dafür etwas verlangt, ob damit das Problem beseitig wurde.
Falls nicht brauch ich das Geld dafür nicht ausgeben.

Aber anscheinend hatte das noch keiner so richtig. Hmm.
 
Es kommt einfach weniger hinten an. Das ist aber völlig normal.
Dämm alles ein paar vernünftige Lautsprecher rein fertig.
 
Was für welche sollte mann nehmen. ??hab ihr ein Link oder ähnliches? ? danke_2
 
Oben