Marderschreck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DasAequivalent

Well-known member
Registriert
8 März 2017
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresdner Umland
Tach Leute,
ich habe mich gefragt wie appetitlich so ein Focus bzw. ST für einen Marder sein mag. Hat von Euch jemand bereits Marderschäden bzw. kann jemand einen Marderschreck empfehlen, wie bspw. von Ford?
Ich habe im MK2-Bereich einen Thread gefunden, der ist aber schon ewig alt und eben vom MK2. Auch steht nicht drin ob jemand einen Schutz hat und es sich lohnt.

Grüße st_schild4
 
hi, wir haben so einen von k&k. vor etwa 6 jahren habe ich den im fofi meiner frau installiert (ultraschall mit stromplättchen). aber leider hatten wir im letzten herbst wieder einen drinne, jedoch wurde nie etwas angeknabbert. war also jahrelang ruhe im karton.
im fazit sage ich mal haben sich die glaube 60€ damals gelohnt. ich würde aber auf jeden fall ALLE zugänglichen kabel mit solchem spiralschlauch aus hartplastik isolieren. das lässt sich einfach um kabel wickeln. denke das man den auch im baumarkt bekommt. ich hab das von der arbeit.
auch wenn man sowas mit folgeschäden meist über die tk mit abgesichert hat, den ärger hat man trotzdem.
gruß
 
Hi,
Du meinst quasi dieses Wellrohr?! Nicht, dass der Marder genau das besonders toll findet lachen*
Aber das hätte ich auch auf arbeit, geschlitzt und ungeschlitzt.
Und ich habe eben mal geschaut, das K&K ist das was auch Ford direkt anbietet.
 
nein, kein wellrohr. das was ich meine ist wie eine spirale. also quasi rundum offen. ich schau mal ob ich ein foto machen kann morgen.
 
Nachdem ich einmal einen Marderschaden beim Fiesta hatte, habe ich auch einen Marderschreck einbauen lassen mit den Stromplättchen & Ultraschall. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt und ich wohne am Standtrand (Wald, Wiesen, Felder).
 
Gibt es die Möglichkeit den unterboden zu schliessen ? Beim 1er Cabrio meiner Frau ist der komplett zu.
 
nein, gibbet nicht. die kerlchen kommen überall durch. da wo die antriebswellen rauskommen zb.
aber ich habe zwei fotos von diesem schutzschlauch gemacht. dazu habe ich mal ein beispiel erstellt. das kabel wird in den schlauch unter diese laschen gedrückt ohne iwo abgemacht werden zu müssen. bei einem geschlossenen schlauch muß ja zwangsläufig ein ende abgemacht werden um ihn rüberziehen zu können. bei diesem eben nicht.

bei uns nennt sich das "flexschlauch-shr 20 ppb". habe jedoch nix im netz darunter finden können. müsste ich mal nächste woche unseren magaziner danach fragen.es gibt da natürlich auch andere varianten:
https://www.conrad.de/de/silvyn-kabelschutzschlauch-rill-pp-silvyn-rill-pp-75-x-10-lappkabel-inhalt-meterware-601254.html?gclid=CPHJiPvMj9MCFXAA0wodHiwHgg&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!189676873842!!!g!!&ef_id=WOYVnwAABLqhv1uC:20170406101703:s



 
Oben