Sitzfarbe Leder-Stoff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DasAequivalent

Well-known member
Registriert
8 März 2017
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresdner Umland
Tach Leute,
hat eventuell jemand Bilder von seinen Sitzen und kann diese hier mal zeigen? Ich habe heute meinen ST in weiß bestellt, derzeit noch mit der Sitzfarbe Anthrazit / Grau. Während der Bestellung fiel mir aber ein, über den Lack hast mit deiner Regierung gesprochen, die Farbe der Sitze ist aber etwas unter gegangen shake1
Nun finde ich aber keine ordentlich aufgelösten Bilder des Innenraumes zur Eingrenzung der Wahl. Leder fällt ja raus, da Leder-Sport.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, noch kann ich in die Bestellung eingreifen 0190.gif

Grüße
 
Meine sind Anthrazit grau und ich finde es nahe zu perfekt, da der ST Turnier auch weiß...
2db728fc4f2a70cb123fa88bf745b48e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke schon mal für die Antworten!
Ja, dass war auch mein Gedankengang, graue Sitze zum weißen Fahrzeug.
Dann kam aber eben der Gedanke: "Mist, noch gar nicht richtig kommuniziert über die Sitze"... und bei der Überlegung dachte ich eben auch noch, dass vielleicht farbige Sitze ein wenige Akzente setzen zum weißen Auto.
Verbleichen denn z.B. die gelben Sitze relativ schnell? (Hatte ich heute auf der Suche nach der Farbfrage gelesen)

Grüße
 
Bei farbigen Sitzen ist z.B. eine neue blaue oder rote Jeans ziemlich tödlich ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wollte damals auch erst anthrazit zum weißen, habe mir jedoch genau wie du dann überlegt akzente zu haben. also wurden es die blauen und hab es nicht bereut.
 
Also die roten Sitze in meinem ersten ST sind nach viereinhalb Jahren noch wie neu, trotz Jeans.
Und ne rote Jeans auf grau... kopfkratz 0187.gif
 
Könnte auch Probleme geben ... [emoji23]zum Glück habe ich keine [emoji23][emoji23][emoji23][emoji482]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lachen* lachen* lachen* geil, nun sind alle Farben mit meiner Intension vielleicht gelb zu nehmen dabei...und ich bin so schlau wie vorher lachen* lachen* lachen*
 
Nun ich kann mich auch nicht beschweren.
Mein ST hat gelbe Sitze. Und man sieht keine einzige Jeansfarbe drauf.
Sehen aus wie neu. Keine Verfärbungen oder ähnliches.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Teilleder mit Gelb
und keinerlei Beanstandung bisher.
 
Also ich habe im blauen ST die blauen Sitze und keine Verfärbungen durch meine Blue Jeans baehud6 baehud6 baehud6
 
Also nach einem dreiviertel Jahr keine Veränderung an meinen blauen Sitzen.

Und da ich einen Mietwagen gekauft hab, könnt ihr davon ausgehen, das die nicht besonders sanft mit den Sitzen waren.
 
BLAUE Sitze sind verständlicherweise auch am unkritischsten gegenüber BLUEjeans. Außerdem dürfte ein Mietwagen vor dem Verkauf auch professionell gereinigt und aufbereitet worden sein. Die orangefarbenen Seitenwangen meines bald 9 Jahre alten gebrauchten ST´s sahen anfangs auch noch gut aus. Aber nachdem ich ein paar mal mit neuen Jeans drin saß, konnte man das schon sehen. Mit Polsterreiniger kriegt man das aber sicher wieder heraus. Ich habe einfach Fensterputzmittel genommen.
 
Archiebald schrieb:
Außerdem dürfte ein Mietwagen vor dem Verkauf auch professionell gereinigt und aufbereitet worden sein.
Wenn die den Innenraum so aufbereitet haben, wie den Lack (nämlich garnicht crying1 ) dann halten die Sitze und die Farben jede Menge aus.

Ansonsten gilt, die Sitze des ST sind super zu reinigen. Also selbst wenn da mal kleine Verfärbungen auftreten, kann man die super entfernen.
 
Eine Farbwahl wird vermutlich den wieder Verkaufserlös senken.

Ich würde etwas Neutrales wählen wie schwarze oder graue sitze, dadurch wird ein größere Interessentenkreis angesprochen...

Allerdings bei einer farbigen Aussenlackierung Z. B Rot o. Blau ist der Käuferkreis eh minimiert da kann berubigt die passende Sitzfarbe gewählt werden.

Nur meine Meinung habe selber ein rotes älteres Fahrzeug sieht sportlich aus sehr schön aber ist eben speziell und das lässt sich schlechter verkaufen als etws Neutrales.
 
Naja wer nen ST kauft und einen ST schätzt achtet glaub ich
weniger drauf ob das Auto neutral gehalten ist.

Wenn ich auf einen MK3_yellow oder MK3_blue oder was auch
immer kaufe und dann farblich dazu abgesetzte Sitze habe,
wird das den weiterverkauf bei so einem KFZ glaub ich kaum
beeinflussen.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
SHST schrieb:
Eine Farbwahl wird vermutlich den wieder Verkaufserlös senken.... .

Also ich kaufe mein Auto wie es mir gefällt, nicht so wie ich es möglichst gut wieder verkaufen kann! Ist ja wie als ob man seine Freundin wenig bummst damit se für den nächsten frisch ist lachen*
 
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]du bringst es ja sowas von auf den Punkt [emoji1591][emoji1591][emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben