Höhe des Autos mit 18 Zoll?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Killerfichte

Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu im Forum (hatte bisher noch keinen Focus ST, immer nur Mondeos) und hab gleich mal eine Frage:

Ende März bekomme ich meinen neuen Focus ST Turnier (Benzin, Slate Grau...) hurra1

Bei meiner Dienststelle haben wir aber so Parkplätze mit Lift-Funktion, also können zwei Autos übereinander parken. Dort ist als maximale Höhe für das Auto 1,50m angegeben, bei mehr geht irgendwo was kaputt. Der Focus ST Turnier ist mit einer angegebenen Höhe von 148,6 cm knapp passend.. .. und nun meine Frage: Kommt bei den 148,6 noch die Reling dazu oder Antenne? Als Räder habe ich die "normalen" 18" Serienräder drauf. Passt der ST in das 1,50m Loch rein, ohne Luft abzulasssen/tieferzulegen?

Viele Grüße, Tobias
 
Willkommen und erst einmal viel Spaß mit deinem MK3T_grey st_schild4

Meiner steht zwar auf 19 Zoll, da ist aber nicht tiefergelegt also denke
ich sollte das schon passen ungefähr für dich.

Habs jetzt mal grob nachgemessen die oberste Spitze des Fußes
der Antenne kommt auf ungefähr 148,6 cm.

Mit Serienantenne bist bestimmt bei 165 cm die ist nämlich so gar nicht
STlike lachen*

Mit meiner Kurzstabantenne komme ich auf ungefähr 157 cm.
 
Einfach die Antenne abschrauben. Fahr schon den ganzen Winter ohne Antenne und der Verkehrsfunk geht trotzdem super gut.
Hör eh wenig Radio.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Fahre auch oft ohne Antenne. Lediglich in der Tiefgarage hatte ich mal Störgeräusche.
Höre aber auch kaum Radio, daher interessiert mich das weniger.
 
Oben