Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 19:07



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Dachgepäckträger 
Autor Nachricht
ST Driver

Registriert: So 15. Jan 2017, 23:21
Beiträge: 82
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 16. Nov 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Dachgepäckträger
Hallo zusammen ,

mein Schwiegervater fährt einen MK3 FL. Er würde gerne weiterhin seine Fahrräder mit in den Urlaub nehmen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Dachgepäckträgern für die Limo?

Vorab schon mal ein nettes danke_2


So 12. Mär 2017, 21:03
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:27
Beiträge: 81
Wohnort: Hennef
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate-Grau
Leistung: 250
Baujahr: 7. Apr 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Wenn es was für das Dach sein soll dann würde ich etwas von Thule nehmen. Von Ford selber gibt es natürlich auch eine ähnliche Lösung, habe ich gestern gesehen als ich mein Auto bestellt habe. Sah ich glanz schwarz und silber wirklich nicht schlecht aus.
Ansonsten gibt es bei der Limo auch die Möglichkeit einen Heckklappen-Träger zu montieren.


So 12. Mär 2017, 23:01
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 478
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Der von Ford hat mir die Dachholme eingedellt. Wurde immer korrekt nach Anleitung mit dem beiligenden Drehmomentschlüssel angezogen! Aussage Ford Werkstatt: Der Dachträger ist für den ST nicht geeignet, da die Last auf die Holme durch das härtere Fahrwerk höher ist kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Diese Aussage halte ich für absoluten Bullshit, ich habe im Internet auch ähnliche Berichte von Fahrern normaler Mk3 Limo Fahrer gefunden. Die Holme wurden auf Kulanz in einer Karosseriefachwerkstatt fachmännisch wieder "ausgedellt"

Fazit: Die original Ford Träger kann ich nicht empfehlen...

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Mo 13. Mär 2017, 00:27
Profil
ST Freak

Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:59
Beiträge: 119
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 10. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Ich hatte bei meiner MK3 Limo auch die originalen dran.
Die wurden damals von diesem komischen "Nippel" aufgenommen und dann zumindest dort ausgerichtet.
Ob dellen drin waren... puh.. ich weiss es nicht.
Aber mit ber Reling und nem Kombi klappt alles ;-)


Mo 13. Mär 2017, 21:10
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mär 2016, 21:37
Beiträge: 11
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiss
Leistung: 250 PS
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Ich kann zu diesem Thema leider nur vom Turnier berichten.
Habe die Ford Original Querträger (ca.200€). Ich würde sagen die machen den Eindruck als wäre es Thule mit Ford Logo auf den Kunststoffkappen ;).
Für die MTB´s kann ich die Thule ProRide empfehlen! Machen bis jetzt sehr solide ihre Arbeit und funktionieren einwandfrei im zusammenspiel mit dem restlichen System.
Einfache Montage, robustes und stabiles aber trotzdem ansehnliches Design ;)
Von Kofferraum-Deckel Geschichten halte ich nichts, damit habe ich mir schon den Deckel meines alten FoFi ST zerkratzt base_2


Di 14. Mär 2017, 20:14
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47
Beiträge: 6
Wohnort: Biebertal
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 185
Baujahr: 24. Feb 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Thule ist da eine sehr gute wahl.

Fahre auf dem Kombi schon 5 Jahre einen Thule Träger.
Auch mit den Schweren Downill Bikes kein Ding.

_________________
http://www.focus-gallery.de/content/ans ... ame=OA1975


Sa 18. Mär 2017, 13:56
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 11:11
Beiträge: 21
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic blau
Leistung: 250
Baujahr: 2. Dez 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Ich hab einen originalen Dachträger für den Mk3 ohne Reling also nicht turnier wegen falschbestellung in der Werkstatt liegen. bei interesse pn an mich. wird an dem dach und dann an den türholmen mit den nippeln befestigt.


Sa 18. Mär 2017, 22:43
Profil
ST Freak

Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:59
Beiträge: 119
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 10. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Ich meine sogar das die von Thule hergestellt werden.


So 19. Mär 2017, 00:42
Profil
ST Guru

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:01
Beiträge: 455
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 50 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Suchst du noch welche? Ich hätte 3 Stück günstig abzugeben. Wurden nie benutzt, da mein Vater dann doch einen Aufsatz für die Anhängerkupplung gekauft hat.

3 Stück von diesen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-217-2114
Ist nicht mein Inserat ^^


Mo 20. Mär 2017, 17:41
Profil
ST Driver

Registriert: So 15. Jan 2017, 23:21
Beiträge: 82
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 16. Nov 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Dachgepäckträger
Hey Leute , danke vorab für Eure Antworten.
Setze meinen Schwiegervater mal darüber in Kenntnis. :-)


Mo 20. Mär 2017, 20:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.