Sony premium sound System mit subwoofer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht so. Ich finde es Standard. Das Bose Soundsystem in meinem Audi ist um Klassen besser. Die Frage ist, wieviel schlechter ist das Standard-System gegenüber dem Sony?!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Habs nach 2 Monaten rausgeschmissen. War davon total enttäuscht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht. Fahre in meinem ST das " Standart" System mit Sync 3 und DAB.
Ein Bekannter von mir hat das System mit 10 Lautsprechern. Wenn ich das bei mir drin hätte , wäre ich enttäuscht.
Für den von Ford verlangten Aufpreis sollte man sich lieber bei einem Car Hifi Spezi vorstellen.
 
Ich finde aber daß der Sound beim Sync3 mit dem 10er Sony-System besser ist, als beim Sync2.
Hab ja jetzt den direkten Vergleich.
Im ST hab ich Sync2 und im ST-Line Black Sync3.
Beide haben/hatten das 10er Sony-System.
Beim ST-Line mit Sync3 hört sich das System besser an, als beim ST mit Sync2


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe mir das premium System mit 215watt und subwoofer für mein 2016 st mit sync 3 mit dazu bestellt habe das auto noch nicht und konnte das System noch nie irgendwo probehören kein Händler hatte nichtmal ein Auto damit ich hoffe ich bin zufrieden damit momentan habe ich ein 150 ps ecoboost mit Standard sound ohne subwoofer und es ist ok aber nicht wirklich gut
 
Deezer oder Spotify mit dem Auto verbinden und in der klangeinstellung den bassverstärker anmachen dann höhen mitten und Bass nach oben drehen und schon hört sich das ganz anderst an

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bassverstärker kenn ich als solches auch nicht. Aber wir haben doch noch so ne "Equalizer" Einstellung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab beim Sync3 mit 10LS/Sub zusätzlich das Fading 3 Stufen nach hinten verstellt, dann wird die Musik hinten etwas lauter und vorne etwas leiser, in Summe die ganze Musik etwas leiser. Wenn man die Lautstärke insgesamt dann wieder etwas anhebt um auf das vorherige Laustärken-Niveau zu kommen, ist im Ergebnis hinten mehr Bass vorhanden. Das Sync3 hat ja in der Lautstärke mehr als genug Reserve. Das Sync2 war glaube ich in der Gesamtlautstärke etwas begrenzt. Einfach mal ausprobieren.
 
Also ich bin zufrieden mit dem Sony System (10 Lautsprecher). Kumpel von mir meinte der Klang sei deutlich besser/klarer als im Golf 6 GTI seines Bekannten mit Bose Soundsystem.
Ich höre hauptsächlich DAB und CD. Am liebsten rockiges...Musste etwas an den Einstellungen rumspielen, bin aber mega zufrieden.
Kann mir wohl vorstellen das wenn man auf so Hardcore/Techno Zeugs steht, dass der Bass etwas zu schwach ist...
Meine Meinung st_rsschild2
 
mc.shorty schrieb:
Bassverstärker anmachen? Hab ich etwas verpasst?
In den Handyeinstellung . Bei Spotify oder Deezer zumindest bei meinem Galaxy s6 hab ich diese Einstellung und die bewirkt echt wunder

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Freut mich zu hören dann kann es ja nicht so schlecht sein allerdings höre ich überwiegend techno
 
Ich finde es okay, es gibt besseres. Aber seitdem ich meine Türen gedämmt habe, finde ich es besser.
 
Fuffel82 schrieb:
Freut mich zu hören dann kann es ja nicht so schlecht sein allerdings höre ich überwiegend techno

Dann wirst Du warscheinlich auf kurz oder lang eh ein anderes System verbauen.
 
Hab auch das Große X gemacht bei dem System. Ich finde es auch ok
aber es gibt z.B. im Golf 7 GTi vom Kumpel ein besseres
Soundsystem in meinen Augen. Am Ende wenn man etwas damit
rumspielt und einstellt kriegt man auch einen für mich
akzeptablen Klang hin.

Ist auch immer eine Frage was man mag mehr Bass weniger Bass oder
auf was man eben so steht. Obs den Preis wert war sei mal dahin-
gestellt lachen*
 
Ich dachte anfangs auch... joa ist doch alles ok so.
Aber Türen gedämmt und gegen eton ausgetauscht.
Nie mehr die Serienteile...
 
Ich lass mich einfach mal überraschen werde mein Auto hoffentlich bald bekommen ich konnte bis jetzt nur eine 10 min probefahrt machen und nur mal kurz gas geben nicht so richtig nur bis 3000 umdrehungen bin echt gespannt auf das auto
 
Oben