Neuwagen abholen - worauf ist zu achten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JohnDo8485

Member
Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auf die schnelle über die Suche nichts gefunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Irgendwann in naher Zukunft kann ich hoffentlich meinen MK3_white beim Händler abholen und hab mich deshalb mal hier angemeldet.
Komme aus dem schönen Rheinland und war bis vor kurzem hier nur stiller Mitleser.

Ich wollte man wissen wie ihr so an die Sache ran gegangen seid?
Seid ihr zu zweit hin und habt den Wagen vor verlassen noch mal gründlich überprüft?

Wenn ja, auf was gilt es besonders zu achten?
Gibt es irgendwelche Tipps/ Tricks oder Dinge die man beachten sollte um Zuhause nicht den verspäteten Frust zu erleben?

danke_2 ... ist mein erster Neuwagen, von daher schon was besonderes. st_schild4
 
Bei meiner Erstauslieferung war der Geschäftsführer dabei , hat mir alles am Wagen gezeigt und jede Frage beantwortet. Bis jetzt keine negativen Überraschungen.

Was ich angeschaut habe sind Spaltmaße, alle Flüssigkeiten, Kratzer, Dellen, Lack, Innenraum.

Ich bin sehr penibel, was das anbelangt, jedoch macht jeder FFH den Neuwagencheck vor Übergabe.

Es gab mal einen Post, wo bei einem Neuwagen Lackfehler vorhanden waren. Das hat wohl der Aufbereiter sowohl auch der Meister gekonnt übersehen.

Bei mir lief es super ab. Hoffe, dass es bei dir genauso ablaufen wird. Und eine Flasche Sekt gab es auch als Dankeschön...

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht mal einen Blick unter das Auto auf den Unterboden.
Gibt Spezialisten, die recht flott abladen und da kann er auch mal beim Hänger aufsetzen.
Ich habe auch noch die Ausstattung überprüft, ob alles so ist wie bestellt.

Und natürlich Lack usw., wie von FFTST250 beschrieben.
 
Danke, hilft auf jeden Fall.
Ich hab auch schon von Fällen gelesen, bei denen die Transportsicherungen noch drin waren und das Auto dennoch übergeben wurde.
Auch Händler machen Fehler oder arbeiten evtl. schlampig.

Deswegen halt die Frage was so in euren Augen die wichtigsten (quick)checks sind/ waren.
 
Hi,
wie die Vorredner sagen, achte extrem auf den Lack.
Ich hatte zwei Neuwagen von Ford und bei beiden waren Lackfehler bzw Beschädigungen dran.
Guck dir mal die Kanten an ob da abplatzungen sind von der Montage der Anbauteile.
Nur als Tipp. st_schild4
 
Hast du den Wagen dann gar nicht erst mit nach Hause genommen oder einfach einen Termin mit dem Händler zur Ausbesserung gemacht?

War der Händler schnell einsichtig oder hat er versucht das wegzudiskutieren?

Danke.
 
Da kann ich auch nur zu raten: Reklamationen sofort anmelden!
Mein neuer Mondeo hatte auch schon bei der Übergabe einen offensichtlichen Lackfehler (keine Beschädigung, sondern eine Unregelmäßigkeit in einer Tür). Ich habe erst mal großzügig darüber hinweg gesehen. Als ich es dann später angesprochen habe, wollte keiner mehr etwas davon wissen.
 
Oben