Heizt die Sitzheizung auch die Seitenwangen des Sitzes?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

User303

Well-known member
Registriert
15 Aug. 2016
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,
da mein bestellter ST Verzögerung bis mindestens Oktober hat, überlege ich gerade ob ich doch noch die Sitzheizung nachbestelle, nachdem ich mich bewusst gegen das komplette Winterpaket entschieden hatte. Meine Frage zur Sitzheizung: Was wird exakt am Sitz beheizt bzw. wo sitzt die Heizmatte genau drunter? Wird nur die waagerechte innere Sitzfläche beheizt, die beim Leder-Sport-Paket aus Stoff ist oder werden auch die ledernen Seitenwangen der Sitzfläche beheizt? Wird von der Rücklehne etwas mit beheizt? Danke & Gruß, Andreas
 
Sitzwangen werden nicht beheizt. Rückenlehne wird beheizt, aber auch nur wie in deinem Fall der Stoff.
Also ich würde nicht auf das Winterpaket verzichten wollen, vorallem nicht auf die beheizte Frontscheibe.
 
Seit ich die Vorzüge des Winterpakets (Puma) kennengelernt habe, möchte ich es nicht mehr missen.
Die Quickclearscheibe ist einfach genial.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Björn ST schrieb:
Sitzwangen werden nicht beheizt. Rückenlehne wird beheizt, aber auch nur wie in deinem Fall der Stoff.
Also ich würde nicht auf das Winterpaket verzichten wollen, vorallem nicht auf die beheizte Frontscheibe.

Wie meinst du das? Habe Vollleder und bei mir wird auch die Rückenlehne beheizt.
 
Es werden sowohl bei Leder als auch bei Stoffbezügen die Sitzflächen und Lehnen beheizt. Die Sitzwangen nicht.

In Deinem Fall das Leder als Oberfläche. Der Unterschied ist, bei Vollleder dauert es etwas länger bis es warm wird.
Schau mal hier auf die Thermofotografie 0187.gif
 
Oben