Funktionen selbst programmieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hab im Forum nichts gefunden zu dem Thema, daher wollte ich mal nachhaken ob ihr da was kennt.

Ausgehend von diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=pOxDkTXI7G8 wollte ich Autolock auch bei mir aktivieren. Ich bekomme auch die Hupsignale dafür, dass ich mich im Programmiermodus befinde. Nur lässt sich Autolock nicht aktivieren.

Gibt es da einen anderen Trick, oder generell irgendwas, was man noch selbst einstellen kann? Z.b. dass auch bei Keyless nur die Fahrertür aufgeht etc.
 
Hallo CaBaL,

In der Anleitung steht dazu folgendes:

Umprogrammieren der Entriegelungsfunktion (mit der Fernbedienung)
Beachte: Wenn die Entriegelungstaste gedrückt wird, werden entweder alle Türen entriegelt oder nur die Fahrertür entriegelt. Das erneute Drücken der Entriegelungstaste entriegelt alle Türen.
Ver- und Entriegelungstaste bei ausgeschalteter Zündung mindestens vier Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten. Die Blinkleuchten blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal auf.
Um zur ursprünglichen Verriegelungsfunktion zurückzukehren, den Vorgang wiederholen.

Auf die schlüssellose Bedienung soll es sich dann so auswirken:

Entriegeln der Fahrertür
Ist die Entriegelungsfunktion so programmiert, dass nur Fahrertür und Kofferraum entriegelt werden ( Siehe Programmieren der Funk-Fernbedienung (Seite 30). ), muss Folgendes beachtet werden:
Wird die Fahrertür als erste Tür geöffnet, bleiben die anderen Türen verriegelt. Zum Entriegeln aller anderen Türen von innen Entriegelungstaste in der Instrumententafel drücken. Lage des Bauteils: Siehe Kurzübersicht (Seite 11). Die Türen können durch Ziehen an den Türöffnungshebeln an den entsprechenden Türen innen einzeln entriegelt werden.

Ich hoffe das hilft.

Grüße
Fast
 
Ja, funktioniert auch beim vFL up1
 
und wie da ist doch der tür verriegler in der mit von der Konsole und nicht an der Türe selbst....
 
Sorry aber den Satz hab ich jetzt leider nicht verstanden, geschweige denn, lesen können.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich übersetze mal: orngbiggrin
Beim vFL sitzt der Schalter für die Türverriegelung in der Mittelkonsole und beim FL in der Tür.

Das sollte aber imho kein Grund sein, dass es beim vFL nicht funktionieren könnte. Ich hab´s aber selber noch nicht getestet.
 
Die Beschreibung stammt aus der Bedienungsanletung des vFl - und da ist ja auch die Rede vom Verriegelungsschalter im Armaturenbrett:

Wird die Fahrertür als erste Tür geöffnet, bleiben die anderen Türen verriegelt. Zum Entriegeln aller anderen Türen von innen Entriegelungstaste in der Instrumententafel drücken.

Ausprobiert habe ich es aber bei meinem 2013er ST auch nicht - ich persönlich halte die Funktion für "sinnfrei" baehud6 .
 
Ich probiere morgen bei meinem vFl mal das aus dem Video, die Auto Lock Funktion.
 
Die Autolockfunktion hat bei mir auch nicht funktioniert. Bekomm zwar auch das Hupsignal, aber das wars auch schon.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Was mich allerdings an dem Video verstört, gibt es den Focus auch mit Sitzpositionsspeicher?

Eine der Funktionen, die ich leidlich vermisse.
 
Vllt bei Ledersitze und diese MyKey Funktion?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Oder vllt im Titanium? Der hat ja aus irgendwelchen
Gründen sowieso noch Ausstattung+ gegenüber dem ST
an manchen Stellen base_2
 
Oben