Besichtigen, Probesitzen + Probefahrten mit dem ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focusino

Well-known member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarlouis
Jap sehe ich immer wieder, jedenfalls bei meinem Händler....der erste RS in dem ich gesessen habe war auch bereits verkauft.


Sent from my iPad using Tapatalk

Edit Mod: Thread wurde geteilt und von "Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)" kommen wir her doppeldaumen1
 
Das ist bei allen Marken gängige Praxis , gerade bei den Topmodellen .
Das Auto bei Abholung immer mit Argusaugen anschauen und den kleinsten Kratzer reklamieren .
 
Da gibts noch ne Steigerung. Hatte meine 1. Probefahrt mit einem ST der schon verkauft war und nicht nur ne halbe Stunde sondern n halben Tag und ohne Verkäufer.
 
Obi5183 schrieb:
...Wenn der so als "verkauft" in der Verkaufshalle steht, dürfen sich dann Interessenten da reinsetzen, an den Einstellungen rumspielen usw. Oder bleibt der dann verschlossen?
Weiß das jemand?
Ich denke die Garantie dafür wirst Du nicht haben shake1. Im Zweifelsfall immer mit dem FFH reden!

@Ari: nehme aber an, dass dies ein Gebrauchter war ... engel06

Bei mir wars umgekehrt.
Mein ST war im Verkaufsraum im hintersten Eck versteckt, dass nichts passiert. Es waren auch nur 3km auf der Uhr. Wahrscheinlich die Strecke vom Bahnhof zum Autohaus.
Ich hätte kein Problem wenn sich irgendwer reinsetzen möchte, aber eine Probefahrt mit einem bereits verkauften Auto ohne Rücksprache wäre aus meiner Sicht ein totales KO down_3
 
ari6265 schrieb:
Da gibts noch ne Steigerung. Hatte meine 1. Probefahrt mit einem ST der schon verkauft war und nicht nur ne halbe Stunde sondern n halben Tag und ohne Verkäufer.

Das geht ja gar nicht down_3 .
Da wäre aber was los , wenn das meiner gewesen wäre hoserunter* haudrauf_2 .
Gebraucht oder nicht würde bei mir keine Rolle spielen .
 
Na ja, man muss aber schon berücksichtigen, dass dies von Fall zu Fall verschieden sein kann.
Es kann z.B: auch ein spezieller Preisnachlass-Deal mit dem FFH sein, dass der Gebrauchte für die eine oder andere Probefahrt zur Verfügung steht.

Mir fällt gerade auf, dass wir ziemlich OT sind 0187.gif
Wenn es so weitergeht, muss ich den Thread wieder spalten 0197.gif

Edit: ... ist nun gespalten 0187.gif
 
mc-ready schrieb:
ein spezieller Preisnachlass-Deal mit dem FFH sein, dass der Gebrauchte für die eine oder andere Probefahrt zur Verfügung steht.
Das wäre dann eine Ausnahme , aber das würde ich nicht machen .
 
So, Thema geteilt, jetzt können wir fröhlich weiterdiskutieren st_schild1

@Larst: Ja klar sollte das eine beiderseitig vereinbarte Ausnahme sein! Ich würde es auch nicht machen (lassen) und eben vorher das Thema mit dem FFH klären.
Bei einem Neuwagen wäre es sowieso ein doppeltes down_3
 
Also bei unserem Händler sind die Wagen verschlossen.
Unser Verkäufer weiss aber bescheid wenn er den Wagen in die Ausstellung stellt begeht meine Frau einen Mord shake1 hammer5
MK3T_grey
 
Bei uns sind sowas wie RS und ST auch verschlossen beim FFH.

Den ST den ich Test gefahren bin hatte 10000 auf der Uhr und war
noch nicht verkauft.

Den ST Diesel (der zu dem Zeitpunkt verkauft war) durfte ich zum
Vergleich z.B. nicht Test fahren.

Hoffe das ich Montag als Leihwagen den RS bekomme lachen*
 
mc-ready schrieb:
@Ari: nehme aber an, dass dies ein Gebrauchter war ... engel06
Nein der war neu, so viele Gebrauchte gabs 2012 noch nicht.

mc-ready schrieb:
Na ja, man muss aber schon berücksichtigen, dass dies von Fall zu Fall verschieden sein kann.
Es kann z.B: auch ein spezieller Preisnachlass-Deal mit dem FFH sein, dass der Gebrauchte für die eine oder andere Probefahrt zur Verfügung steht.
Jup so isses, nennt sich bei uns Tageszulassung. Dabei wird n Neufahrzeug ne bestimte Zeit auf den FFH zugelassen, dafür bekömmt der Käufer dann Rabatt. Aaaber, ich glaub kaum, dass der Käufer damit einverstanden war, dass der als Vorführer missbraucht wurde.
 
ari6265 schrieb:
Aaaber, ich glaub kaum, dass der Käufer damit einverstanden war, dass der als Vorführer missbraucht wurde.

Vllt. war es dem Käufer auch gar nicht bewußt oder bewußt gemacht worden .
Wenn ich mir vorstelle , das ich mir eine neues Auto kaufe und andere heizen damit rum base_2 .
Ne das geht gar nicht dagegen1 .
Da würde ich lieber auf den Rabatt verzichten .
 
ari6265 schrieb:
... Nein der war neu, so viele Gebrauchte gabs 2012 noch nicht. ...

Das ist aber schon heftig eeko
Nicht falsch verstehen. Ich gönn dir ja die Probefahrt, aber von der anderen Seite her ist das schon eigenartig.

ari6265 schrieb:
...Jup so isses, nennt sich bei uns Tageszulassung...
Ja gibts auch bei uns in Ö. Meiner war eben auch eine Tageszulassung, aber wie ausgemacht ohne Fahrten. hurra1
 
Naja, ich kauf unsere Fordse auch immer mit Tageszulassung bzw aktuell sogar mit zwei Monatiger Zulassung. Bringt mir nochmals einen satten Rabatt den man mitnehmen muss bei der Wertverlusten der Autochen. Gefahren werden unsere Autos nur von uns. Die eine Woche die der ST beim Händler stand war er abgeschlossen, besichten nur im beisein meines Verkäufers der da zum Glück sehr genau ist. Probefahrten wären für mich ein Grund den Kauf zu stornieren. Sowas sollte kein Seriöser Händler machen, dafür gibts dann die Vorführer...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Wenn der Rubel lockt und aus der Probefahrt noch n neuer Vertrag wird, wird wohl jeder FFH schwach.
 
Wieviel km hat denn so ein frisch-vom-Sattelschlepper-geworfener MK3 ST in der Regel auf der Uhr? Meinen MK2 hab ich mit 9km in Empfang genommen. Damals kam ich überpünktlich zur Übergabe. Sie hatten den Wagen grad hergerichtet und gewaschen. Beim rangieren in den Verkaufsraum stand ich dann schon daneben orngbiggrin Hier im Forum hab ich schon was von 3km gelesen.

Irgendwann vielleicht hoffentlich bald demnächst hab ich ja auch wieder das Vergnügen MK3_grey trinker*
 
Meiner hatte 5km drauf.
Ich gehe mal davon aus, dass alles was über 10km liegt, nicht mehr "jungfräulich" ist.
 
Das war meiner mit 3 0187.gif
Genau die Entfernung vom "Lagermax" zum FFH.
 
Meiner hatte auch 3 km drauf

Der wurde ein paar Stunden vorher angeliefert, gewaschen und
stand draußen bei gutem Wetter verschlossen. Denke mal das bis
auf Ford Mitarbeiter und dem Speditionsfahrer da keiner drin saß.
 
Oben