Welche Spoilerlippe?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
9
hallo, habe mich mal etwas in der bucht wegen ner spoilerlippe umgesehen. gibt da ja so einige mittlerweile, umso schwieriger wird eine auswahl. aber vllt könnte mir der eine oder andere sagen was er für eine hat, oder gar abraten von diesen modellen im link. danke schonmal up1 achso, eine ist glänzend, deshalb wohl teurer. würde jedoch besser zum glänzenden grill passen denke ich, oder?

http://www.ebay.de/itm/Cupspoiler-Frontansatz-Frontlippe-Frontspoiler-FOCUS-ST-MK3-Bj-2012-14-glanzend-/281877015435?hash=item41a12deb8b:g:ppIAAOSwcBhWZBbt

http://www.ebay.de/itm/Spoilerlippe-Ford-Focus-MK3-ST-Lippe-Frontspoiler-Spoiler-Diffusor-Bj-2012-2014-/261956449004?fits=Model%3AFocus+III&hash=item3cfdd232ec:g:JMAAAOSw3ydVkESl
 
Hi ich habe mir damals die obere gekauft, komplett glatt geschliffen und in glänzend lackieren lassen, damals gab es die untere noch nicht, hier ein Bild davon ;)
5c40c964fa8839ffc17fb1d00e09f31c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
für den in glänzend hab ich mal einen preisvorschlag gesendet. mal sehn wie er auf 145.95€ reagiert. ist aber auch der einzige der die in glänzend hat. schaut gut aus bei deinem!

edit: gegenvorschlag war 155€ excl.versand. hab ich angenommen crying1
 
ist so wie es am auto aussieht der gleiche wie ich ihn jetzt habe, ist heute angekommen. sind 10 schrauben 6x20 mit scheiben und selbstsichernden muttern dabei.

sollte mit diesen schrauben bombenfest halten denke ich, aber vllt mache ich besser noch karosseriekleber (hab noch p1/elch) an die auflageflächen.

werde das teil erstmal mit doppelseitigem klebeband fixieren und dann durchbohren, denke das ist der beste weg. vorher kommt noch ein 6mm weißer streifen vorne her.

hast du den selbst montiert?

 
Schaut gut aus, jetzt noch die 3 Grille im Stoßi lackieren, dann ist es perfekt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es so nicht schlecht , ein schöner Kontrast .
Ich möchte bei mir auch möglichst alles in gelb und schwarz halten .
Leider gibt es für den Tunier keine schwarzen Rücklichter down_3 .
 
@charly.. wie ist die Passgenauigkeit der Spoilerlippe?

Bin im Netz schon am Suchen.

Suche für den FL nen Cupspoiler, Sidecups und fürs Heck.

Cupspoiler habe ich mit TÜV-Gutachten gefunden, beim Rest gibst nur Materialgutachten [emoji1304]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nach dem ersten Versuch mit dem RDX Vario-X nun den Wolf Racing Frontspoiler inklusive Schwert hurra1

Konnte doch irgendwie nicht ohne Änderung an der Front leben...
 

Anhänge

  • 20160511_165917_forum.jpg
    20160511_165917_forum.jpg
    253 KB · Aufrufe: 543
Würden die auch am FL Heck passen ?

http://www.maxtondesign.eu/produkt/focus-iii/heckseite-diffusor-ford-focus-mk3-st-vorfacelift.html
 
Keiner ne Idee?
Oder kann man vllt mal beide Hecks (also vFL und FL Limo) [emoji4]reinsetzten? Über google finde ich keine gescheiten Bilder um das vergleichen zu können, ob die Teile auch beim Facelift passen könnten [emoji853]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt mal den Cupspoiler von CSL bestellt.
Gibts bei Amazon für roundabout 128€.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Cupspoiler ist da.
Sieht soweit gut aus.

Langsam wirds Zeit, das mein ST kommt, Garage wird langsam voll. [emoji5]
7253156ae03f8168d37d8fb2e7477731.jpg
3515b57d122639afaf52176ef6daf777.jpg



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Weil es mir persönlich so besser gefällt und das Plastikteil vom Heck in etwa genauso aussieht.

Sidecups kommen auch noch.

Vllt lasse ich es später mal lackieren.
 
Ich muss mal noch was einwerfen, ich war ja bisher eher skeptisch gegenüber den EZlips -> https://www.ezlip.com/
Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir so anschaue was es aktuell für Cupspoiler zur Auswahl gibt da sieht so ne EZ Lip tausendmal geiler aus und ist dazu wesentlich billiger und ein Schutz wenn man mal aufsetzen sollte.

source

source
 
Oben