Ford Racing Cold Air Intake

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tf Karsten

Well-known member
Registriert
22 März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donaueschingen
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Ford Racing Cold Air Intake Kit für mein Mk3 Fl St holen.

Einige haben es ja bestimmt schon verbaut, eventuell könnt ihr mir ja ein par Fragen beantworten.
1. Wie sieht es mit dem Eintragen aus? Kann es da Probleme geben?
2. Wie ist der einbau? Schwierig oder Leicht?
3. Ist es für den Preis ok oder zu teuer? Falls ja, wo bekomm ich es günstiger?
http://www.ebay.de/itm/111769488546?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Danke euch und grüße
Karsten, der davon keine Ahnung hat. shake1




MK3_blue st_schild4
 
1. keine Probleme. Wird nicht eingetragen

2. Einbau selbst ist leicht. Nur dran zu kommen etwas fummelig, entweder Schürze ab oder von oben rein (wurde bei mir so gemacht), da gibt's sogar nem video zu bei youtube.

3. das Teil ist für nen Stück Plastik leider extrem teuer :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ahh, dachte ich muss es eintragen lassen. So is natürlich viel besser.
Danke dir.

Mal schaun, ob ich es mir für den Preis hole oder lieber noch warte.
 
Soviel ich weiß wird es nicht eingtragen weil es für den öffentlichen Straßenverkehr keine Zulassung besitzt
 
Vor allem der Versand welcher noch dazu kommt. Plus Mmwst und Zoll wenn ich mich nicht irre.

Hätte auch gern den Rüssel, egal ob von Steeda, Ford Racing oder von den 3D-Drucker Typen aus USA (Adresse weiß ich leider nimmer)
 
meiner liegt auch schon zum Einbau bereit, hab ihn bei Steeda bestellt.
Die youtube Anleitung ohne die Stoßstange abzubauen ist mehr als ein Gefrickel, nachdem ich die Stoßstange schon mal für den LLK Umbau herunten hatte werd ich sie diesmal wohl auch abbauen, ventuell geht es ja auch ohne die 17 Schrauben für die Bodenplatte zu lösen - reicht ja wenn man mit dem Dremel oder einem Teppichmesser hinkommt ohne sich die Finger zu brechen
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iKJnyYmKc_A[/youtube]
 
Kann mal jemand evtl diesen cai schnorchel ausmessen und ne Skizze machen. Würde ihn mir gerne selber aus Kunststoff bauen. Oder gibts irgendwo schon eine Zeichnung?
 
Mich würde der 3 D-Drucker Typ auch Interessieren denke er könnte sich hier etwas dazu verdienen...melde mal Interesse an!!!!
 
Ob der auch für den Diesel geeignet is? Nach der Sache mit dem Filter bin ich da vorsichtiger geworden.


Gesendet mit Tapatalk
 
Hab mir den 57s geholt und direkt eingebaut. Fand nur der Motor Bzw. der Luftmassensensor nicht so lustig (war wohl eindeutig zu viel Luft für den guten orngbiggrin ) daher meine frage was ihr denkt. Da ja die Luft schon "ordentlich" in denn Filter gedrückt wird habe ich da ein paar bedenken... is auch Schweineteuer für Plastik.
 
ob da soviel luft reingedrückt wird glaube ich nicht ganz, wenn ich mich nie täusche is vor dem ansaugloch ja noch der dämliche trichter vom kühler und mit dem feuerwehrschlauch kommt der direkt an die frische luft. hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt das ding aus alu nachzubasteln, aber ich bin zu faul und mir fehlen die maße orngbiggrin

also werde ich mir das ding wahrscheinlich auch bestellen
 
Ich bin für ne Sammelbestellung [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
 
Linseneintopf schrieb:
Kann mal jemand evtl diesen cai schnorchel ausmessen und ne Skizze machen. Würde ihn mir gerne selber aus Kunststoff bauen. Oder gibts irgendwo schon eine Zeichnung?

Hab da noch n 3D Modell rumfahren irgendwo für nen 3D-Drucker...
 
charlie_h schrieb:
...wenn ich mich nie täusche is vor dem ansaugloch ja noch der dämliche trichter vom kühler...

Diesel heist ja normal auch FL und soweit ich weis passt das CAI nicht perfekt an FL ist eher für vFL

Korrektur wenn ich falsch liege [emoji23]
 
Also ich kann das Intake drucken mit dem 3D Drucker das dauert nartürlich ein paar tage :)

Preis inkl. versand 90€

Bei Intresse PN
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 260
Oben