Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 07:43



Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 ST im Winter nutzen 

Nutzt du deinen Focus ST im Winter?
Ja -- Focus ST 51%  51%  [ 125 ]
Ja -- Focus ST Tunier 36%  36%  [ 88 ]
Nein -- Focus ST 2%  2%  [ 6 ]
Nein -- Focus ST Tunier 0%  0%  [ 1 ]
Nein -- Focus ST --> habe ein extra Winterauto 9%  9%  [ 21 ]
Nein -- Focus ST Tunier --> habe ein extra Winterauto 0%  0%  [ 1 ]
Weiß ich noch nicht 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 247

 ST im Winter nutzen 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:54
Beiträge: 352
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: RaceRot
Leistung: 268.4 PS nach DIN
Baujahr: 24. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag ST im Winter nutzen
Hallo Leute,

Ich weis der Winter ist noch ein paar Tage hin, aber mich würde gerne interessieren was ihr mit eurem ST im Winter macht.

-->Wer ein Winterauto hat, kann ja noch kurz kommentieren, welches Auto er hat und warum er ein Winterauto hat.

-->Wer seinen das ganze Jahr benutzt kann ja auch kurz sagen warum
.

_________________
Mein Turnier_red hat folgenden Durst Bild st_schild4

Ist der Motor Kalt gib ihm fünf einhalb wallbash.gif]

Bilder von meinem ST zum anschauen


Zuletzt geändert von Qullop am So 22. Jun 2014, 18:21, insgesamt 5-mal geändert.



So 22. Jun 2014, 18:16
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:54
Beiträge: 352
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: RaceRot
Leistung: 268.4 PS nach DIN
Baujahr: 24. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ich bin am überlegen was ich Winter machen soll. Eigentlich hätte ich schon bock dem ST zufahren bin mir da aber unsicher. Jetzt will ich mal wissen was ihr da so tut und was für nen Karren ihr als Winterauto bzw. Zweitwagen habt.

_________________
Mein Turnier_red hat folgenden Durst Bild st_schild4

Ist der Motor Kalt gib ihm fünf einhalb wallbash.gif]

Bilder von meinem ST zum anschauen


So 22. Jun 2014, 18:17
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:15
Beiträge: 522
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 87 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ich hab im Winter mein Winter Auto.
VW Polo 150 Ps Turbodiesel Baujahr 2001 hammer5
Mir geht es da um den wieder verkaufswert. Und das er von dem ganzen Salz Steine usw verschont bleibt.

_________________
Ford RST Owners Austria
https://www.facebook.com/fordrstownersaustria/


So 22. Jun 2014, 18:37
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 11:17
Beiträge: 600
Wohnort: Eisenach
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 137 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250+ ??
Baujahr: 23. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Winterauto = ST ..
Kein platz den Kombi irgendwo abzustellen.
Sehe auch keine notwendigkeit.
Wer fahren kann und sein Auto ordentlich vorbereitet/pflegt braucht kein Winterauto. Dafür fahre ich auch zu viel im Winter z.b. In urlaub etc.

_________________
Mein - Mk3 ----- D 0543
Mein - Youtube Kanal @ Rallye
Bild


So 22. Jun 2014, 19:00
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:47
Beiträge: 44
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Also wenn ich mir ein zweites Auto kaufen müsste weil mir der st zu schade ist. Hätte ich eine exige statt nem st :D. Aber weil der st ja ein Kompromiss auto ist fahr ich ihn immer.


So 22. Jun 2014, 19:03
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:15
Beiträge: 522
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 87 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Man muss auch Unterscheiden ob man in der Stadt oder am Land Wohnt.
Würde ich im Winter Fahren ich Wohne am Land dann nützt das Vorbehandeln nur wenig.
In der Stadt schaut es schon wieder anders aus.
Sicher vl ist es übertrieben. Doch wenn ich ihn dann gegen einen neuen eintausche hat man so einfach einen besseren Wiederverkaufswert. Denn im Winter fängt man sich ja den meisten Mist ein!

_________________
Ford RST Owners Austria
https://www.facebook.com/fordrstownersaustria/


So 22. Jun 2014, 19:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:29
Beiträge: 1512
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 283 mal
Danke bekommen: 183 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Pantherschwarz
Leistung: 265 PS? Hadda ;-)
Baujahr: 15. Mai 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Kann mich da WolfiFocus und Honkomedes nur anschließen. Ist ein Kompromiss und deswegen Ganzjahresfahrzeug. Und wenn er gut gepflegt wird, hält er genauso lange wie nicht in Winter gefahren.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

_________________
ST MK III Turnier, Panther-Schwarz
Bild


So 22. Jun 2014, 19:23
Profil Website besuchen
ST Driver

Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:17
Beiträge: 63
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: blau
Leistung: 250?
Baujahr: 29. Jul 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Meiner wenn er denn mal da ist wird auch im winter gefahren. Mein st mk1 wurde auch immer gefahren. Vorm winter 2 dosen schutzwachs auf den unterboden und nach dem winter unterboden mit dem kärcher sauber machen. Dann gibts auch keine probleme


So 22. Jun 2014, 19:35
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:05
Beiträge: 1269
Wohnort: Karlshuld
Danke gegeben: 276 mal
Danke bekommen: 302 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blaze Orange Matt Me
Leistung: ausreichend. ......
Baujahr: 10. Jan 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
Ich fahre meinen im Winter nicht(ist auch nicht angemeldet), habe aber auch kein Winterauto, da ich ein Firmenauto habe. An Sonsten muss der Fofo meiner Frau her halten.

_________________
Turnier_white


So 22. Jun 2014, 19:37
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:33
Beiträge: 237
Wohnort: Siegelsdorf
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset gelb
Leistung: 290 PS & 485 NM
Baujahr: 19. Feb 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: ST im Winter nutzen
motion_drive hat geschrieben:
Meiner wenn er denn mal da ist wird auch im winter gefahren. Mein st mk1 wurde auch immer gefahren. Vorm winter 2 dosen schutzwachs auf den unterboden und nach dem winter unterboden mit dem kärcher sauber machen. Dann gibts auch keine probleme




hast du dir mal den motorraum angesehen? da sind ein haufen unbehandelter leitungen die hundert pro des rosten anfangen. da bringt es nichts, wenn man nur den unterboden versiegelt. deswegen bin ich noch am überlegen, ob ich meinem im winter fahre. vielleicht kommt irgendein 500€ auto her. mal schaun.


nicht das dass jetzt falsch rüber kommt. jeder kann mit seinem auto machen was er will. das ist halt nur meine meinung ;-)


So 22. Jun 2014, 19:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mc-ready und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.