ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

torty1972

Active member
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und suche hier den "vs"-Thread. In der Suche finde ich leider nichts. Kann mir jemand hier einen Link posten, falls es sowas hier gibt?

Gruß

Torty
 
Hab ich noch nie einen gesehen hier. Denke mal das ST-Fahrer weniger gegen andere fahren, wie die RSler... Lach

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Also Gestern kleine Ausfahrt gemacht....Kurzer blick in den Rückspiegel, ich war total erstaunt. Saugt sich ein Roter Golf GTI an mich rann. Er Klebte an meinem Heck das ich schon Angst hatte wenn ich jetzt Plötzlich Bremsen müsste das er mir aber sowas von reinfahren würde. Wir fuhren auf einer Landstraße und ich bin nicht über 130 Gefahren da an einer Stelle wo ein 70er ist die Rennleitung sehr gerne Steht. Also ich runter vom gas und ganz Regelkonform gefahren. Was macht der GTI? Er beschleunigt überholt mich und fährt mit sicher 130 in den 70er ein. Mir war das egal weil mir der Schein einfach zu wichtig ist. Und jetzt kommst.... Wer stand mitten im 70er? Jaaaaa die Rennleitung. Bin dann gleich auch noch von der Polizei überholt worden, Die mit Blaulicht den GTI gestoppt haben. 45 min später fuhren wir wieder Richtung Heimwerts und wer stand da? Der GTI Fahrer. Ich fuhr zu ihm machte das Fenster runter und sagte zu ihm, Das nicht nur ein Starker Gasfuß wichtig sei sondern auch ein bisschen ein Hirn. Er gab mir recht und meinte das er sein Hirn jetzt mal eine weile nicht mehr brauchen würde 0197.gif Er sagte dann nur noch das die ST´s nie eine Chance gegen einen GTI haben werden kopfkratz . Da sagte ich wenn es so weiter geht haben wir bald Doppelt so viel Chance...Und betonte meine 250 PS. Er dann natürlich das der ja sehr schlecht gehen muss. Ich sagte ihm dann nur wenn ich gewollt hätte er mir nie so nahe gekommen wäre, Aber mir der Schein wichtig ist denn ich kann weiter Fahren du nicht. Aber dafür kannst jetzt sagen das du einen ST Überholt hast der vom Gas gegangen ist doppeldaumen1 . Echt Tolle Leistung. Fenster zu gemacht meine Frau und ich noch schön winke winke gemacht und nach Hause gefahren. Gerechtigkeit ist doch am schönsten orngbiggrin
Schönen Abend noch euch allen!
st_schild1
 
Sehr sehr geile Geschichte up1

Solche Idioten fahren hier auch zu genüge rum... Und es sind immer wieder die Selben: GTI- und GTD-Fahrer, die meinen, den Dicken mackieren zu müssen. Da wird auf Verrecken und Gedeihen überholt, nur um sagen zu können "Ich hab' den ST 'platt' gemacht".
 
Das sind alles Dummschwäzer die keine Ahnung von Autos haben. Hauptsache GTI. Ich ware heute bei einem Vorstellungsgespräch und der Chef war ganz angetan von meinem ST. Ich schaute ihn verdutzt an und sagte nur. Und das aus dem Mund eines Golf R32 Fahrers. Er meinte darauf hin. Ja im ernst, da stimmt alles. Preis Leistung Top. Super Auto.
 
Auch wenn unser ST in der aktuellen Sport Auto den letzten Platz macht gegen andere Frontkratzer, finde ich ihn, gerade als Turnier, Preis-Leistung-Alltagstauglichkeit unschlagbar...

Test war gegen Astra OPC, Megane RS und noch so ne Schüssel... Kein VW jedenfalls dabei gewesen...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim S3
 
Ich war, nach "Umzug" 1984 von Chemnitz nach Frankfurt am Main eingefleischter Opelfahrer. D - Kadett, GSI 130PS, Astra 2,0 und 2,2l. Dann letztes Jahr Probefahrt ST und der Entschluss, dass ich die Kiste haben will. Zahlreiche Kaufvarianten recherchiert und zugeschlagen.
Der OPC wäre auch eine Option gewesen. Der kleinere Kofferraum hat aber dagegen gesprochen. Der biedere Golf war aber auch aufgrund des Fahrwerks, Mängelliste und des gesponnenen Preises nie eine Option.

Bislang bin ich mit meiner Entscheidung überaus zufrieden.
 
Bei mir war der OPC sogar bis zur Probefahrt meine Nr. 1. Wenn Opel nicht so blöd gewesen wäre, da so ein kleines Lenkrad rein zu bauen, hinter dem ich nur die Hälfte des Tachos gesehen hab, hätte ich den genommen.
 
Noch eine Wahre Begebenheit....
Vor ca 4. Jahren sind wir auf ein FF-Fest gegangen und als wir so um 4 Uhr Morgens Heimgingen viel uns ein Focus am Parklpatz auf. Ganz Beschlagene Scheiben hatte er 0187.gif . Das viel nicht nur uns auf sondern ein paar anderen Leuten auch. Nur die gingen hin was uns nie eingefallen wäre, denn das macht man nicht in so einer Situation kopfkratz . Klopften an das Fenster und Klatschten Beifall. Plötzlich ging die Türe auf ein Mädl stieg aus und fragte ob sie ein Problem hätten. Die Jungs sagten darauf sie wüssten garnicht das man in ner Focus Kiste Fi...n könnte.... Aufeinmal ging der Motor an die Fahrertür ging auf und eine Lüsterne Stimme sagte..... Das ist keine Kiste. Das ist mein ST was Fährt ihr? Punto?? lachen* So schnell haben wir nicht schauen können waren sie Weck. 15 min später trafen wir sie an der Busshaltestelle. Und sie Schwermten von dem ST.

st_schild1
 
Also rein von den Werksangaben und Messwerten in diversen Zeitschriften ist der GTi und auch viele andere Kompaktwagen schneller was Beschleunigung und Durchzug angeht , aber zumindest mich juckt das nicht.Zumal , wenn man mal irgendwo bei uns in der Ortschaft parkt viel mehr Leute meinen Focus anschauen und auch Anerkennung über die Optik zollen , als bei einem GTi oder GTD , die man ja bald im Minutentakt irgendwo sieht.Der Golf muss ja auch schneller sein als der ST (und auch im Showroom besser verarbeitet rüberkommen) , weil was sollen die Golf Kunden denn noch für einen Benziner Golf kaufen , wenn nicht VW`s letztes Kultmodell?Alle anderen TSi`s verrecken ja schneller als der Kunde die abfinanzieren kann , bei den Preisen lachen*
 
Ist ja nichts Schlechtes ein Punto....Aber nur der Tonfall in dem er das gesagt hat war einfach Geil. orngbiggrin
Vor 4 Jahren hab ich auch noch nicht gewusst das ich mir einen ST Kaufe, und Trotzdem ist diese Erinnerung mit dem ST fest eingebrannt.

Der GTI ist sicher kein Schlechtes Auto aber ich finde er kann mit dem ST nicht mithalten. Das sag ich jetzt nicht weil ich einen ST habe, Sondern weil es einfach so ist. Beim ST passt einfach alles. Er fällt auf hat ein Sportliches Äußeres das aber genauso Familienfreundlich sein kann. Die Recaro Sitze sind für mich sowieso ganz Großes Kino. Meine Vollleder Sitze sind einfach nur ein Traum. Ich kann auch vom Fahrverhalten nur Positives sagen. Die Kurven werden von mir nur so Gefressen.Sicher sind die 250 PS auf der Vorderachse grenzwertig aber der Schub ist Trotzdem Geil. Das Gesamtpaket ist beim ST einfach unschlagbar.

Was hat der GTI?
Bin vorigen Herbst in einem Gesessen. Es ist sicher kein Schlechtes Auto. Ich möchte ihn auch nicht Schlecht machen aber wer den Unterschied nicht sieht der ist ein Fanboy einer Marke. Aber mir fällt es jetzt schon auf das wirklich eingefleischte GTI´ler so wie ein paar bekannte von mir echt begeistert vom ST sind. Die Informierten wissen was der kann usw....
Die was über den ST Schimpfen sind einfach überfordert das es was besseres gibt als der eigene GTI. Vorallem muss man auch unterscheiden wer solche aussagen macht. Es sind Hauptsächlich Junge Tuning Buben die einen auf Dicke Hose machen wollen.
Kaum wird eben etwas Gefährlich weil es Gut ist oder besser ist als der eigene VW ist es automatisch schlecht. Und das Fängt beim Auto an und Hört beim Fussball auf wenn ich da an RB Leibzig denke. (Bitte jetzt keine Diskussion über Fussball)
Warum Diverse Zeitschriften den ST immer hinter den GTI usw Reihen ist mir auch schleierhaft. Werden sie wirklich Bezahlt für Schleichwerbung das die Zahlen ja nicht sinken im Verkauf des GTI´s ? Ich glaub schon. Und wenn es so ist dann Bitte lass sie einen Blitz beim Schei...Treffen.

st_schild4 dafuer1 st_rsschild3 dafuer1
st_schild1 prost1
 
Meine Meinung dazu warum diverse Zeitschriften immer so Urteilen wie sie urteilen habe ich hier schon mal geschrieben:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=2546&start=20 Beitrag#24

Ich bin der Meinung , das der Golf V GTI als er rauskam neben dem Golf 1 GTI , die beste VW Umsetzung zu dem Thema war , da der Golf V GTI schick aussah und noch bezahlbar war , aber da habe ich wegen des Platzbedarfs doch lieber meinen MK3 3.0 gekauft , der auf der Autobahn mehr als einen GTI V abgehängt hat , auf der Bundesstrasse beim überholen hätte es wohl anders ausgesehen.Man sollte nur nicht vergessen , dass man mit beiden Autos sehr schnell unterwegs ist und es beides schicke Autos sind die auch beide ihre Fehler haben.Was mir nur bei meinen letzten 3 Fords aufgefallen ist , sind mitunter schlecht eingepasste Teile , der Focus hat auch leider 2 optische Mängel , aber die sind zu verschmerzen.
 
Oben