Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 19:33

Auf das Thema antworten  [ 898 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 90  Nächste
 ST MK3 vs Thread 
Autor Nachricht
ST Freak

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: stealth grey
Baujahr: 1. Jul 2016
Beitrag #781 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Mich hat am Samstag ein GTI stehen lassen. Der sah nach nix aus, hat mich aber mehrfach von 140-220 alt aussehen lassen. Ob der auch gesehen hat, wie doof ich geguckt hab? orngbiggrin

Mo 13. Mär 2017, 21:43
ST Experte

Danke gegeben: 250 mal
Danke bekommen: 121 mal
Farbe: Performance Blau
Leistung: 184kw
Baujahr: 14. Okt 2013
Beitrag #782 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Naja, eine Killermaschine ist der ST nicht, aber viele gucken mit ihren dicken Kisten blöd, weil deren Karren bei 250 abgeriegelt sind und der ST eben nicht.
Also mich hat noch kein GTI stehen lassen und auch der Golf R fährt mir nicht weg. Schon mehrfach ausprobiert, fahren genug von rum in Wolfsburg

Mo 13. Mär 2017, 22:22
ST Junkie

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 14 mal
Beitrag #783 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Fuffel82 hat geschrieben:
Woher weis man den ob jemand doof in den rückspiegel schaut ?wie kann man das den sehen

Weiß ja nicht ob deine Gardinen an der Windschutzscheibe mal wieder gereinigt gehören oder ein Termin beim Optiker hilft.. Ein aufmerksamer Fahrer sieht wenn der Vordermann wild in den Spiegeln rumschaut...

Trooper hat geschrieben:
Ach ja die jungen Wilden. . . Der ST ist schnell aber nur auch kein Killer.. Lach

Steht das irgendwo oder was soll der sinnlose Post uns sagen? Wenn der Thread dich überfordert... Weiterklicken danke_2 Und jung... Wenns danach geht dürftest du wohl lt. dem gehaltvollen Posting nicht mal Auto fahren heul*

Di 14. Mär 2017, 07:42
ST FAN

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Farbe: Indic Blau
Leistung: 250
Beitrag #784 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
SvenTe_ hat geschrieben:
Mich hat am Samstag ein GTI stehen lassen. Der sah nach nix aus, hat mich aber mehrfach von 140-220 alt aussehen lassen. Ob der auch gesehen hat, wie doof ich geguckt hab? orngbiggrin

Dann war das aber definitiv kein Serien GTI shake1

Di 14. Mär 2017, 09:13
ST Driver

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 7 mal
Farbe: slate grau
Leistung: 250PS
Baujahr: 28. Okt 2016
Beitrag #785 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Hehe, son blöd gucken Erlebnis hatte ich die Tage auch.

Es ist wieder recht schön geworden letzte Woche und da waren die ersten Moppedfahrer unterwegs.
Wir fuhren also so hintereinander in der Baustelle, er vor mir. Am Ende der Baustelle gab er dann Vollgas, verschwand hinter seiner Verkleidung und ich sah natürlich kein Land mehr.
Nach ca. 2km Vollgas von mir war ich wieder dran ( Tempo 260 ) und er schaute in seinen Rückspiegel.
Er schaute wieder gerade aus und man konnte sehen wie er nochmals in den Rückspiegel schaute um sich zu vergewissern ob der graue ST wirklich wieder hinter ihm war.
Ich musste dann auch runter von der BAB.

Ich fahre selber Mopped und längere Zeit mit 200plus fahren empfinde ich als unangenehm, trotzdem rechnet man nicht damit dann im Rückspiegel ein Fahrzeug zu sehen.
Schonmal garnicht nen Ford *g*

Di 14. Mär 2017, 17:10
ST Freak

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 17 mal
Farbe: stealth grey
Beitrag #786 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
JamesBlond hat geschrieben:
Dann war das aber definitiv kein Serien GTI shake1

Hab ich ja auch nie behauptet :) Er sah nach Serie aus, aber unter die Haube hab ich nicht schauen können.

Pixxel23 hat geschrieben:
Weiß ja nicht ob deine Gardinen an der Windschutzscheibe mal wieder gereinigt gehören oder ein Termin beim Optiker hilft.. Ein aufmerksamer Fahrer sieht wenn der Vordermann wild in den Spiegeln rumschaut...

Noe, sieht man nicht. Da bewegen sich meistens nur die Augen von einem Spiegel zum nächsten, nicht der ganze Kopf. Mag in deinem Fall so gewesen sein, will ich gar nicht abstreiten, aber meist sieht man als Hintermann nur einen regungslosen Eierkopp. Und ja, meine Gardinen sind frisch gewaschen!
So und jetzt kommen wir alle mal wieder runter, sonst können wir gleich ins VW-Forum gehen :)

Di 14. Mär 2017, 19:00
ST FAN

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Farbe: sunburst
Baujahr: 1. Sep 2014
Beitrag #787 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Hallo,

ich bin jetzt auch GTI Fahrer geworden base_2 , statt nem ST. War aber im Prinzip nur eine Preis-Lestsungsentscheidung, da ich Markenoffen bin.
Hatte ein Angebot Listenpreis war 47.500 (GTI PP DSG) 10 Monate alt mit 5000 Kilometern, so ein Werkswagen von VW mit Vollausstattung quasi.
Für 280€ im Monat ohne Anzahlung für 2 Jahre bei 10.000km pro Jahr. Da konnte ich nicht nein sagen

Da der ST teuerer war bzw ich kein vergleichbares Angebot gefunden hatte ist es jetzt halt ein GTI.

Auf jeden Fall wollte ich sagen, geht der GTI schon ganz gut.
Ich denke die alten ST's aus 2013 die eher 270PS haben, sind etwas schneller. Aber die neuen Modelle nach dem Facelift,
werden nur ca gleich schnell sein (auf der Autobahn) Von 0-100 wir der GTI mit DSG etwas schneller sein.

Ich hatte letztens mal einen 430i den (neuen mit 252PS und 2 Liter Motor) vor mir auf der Autobahn (Österreicher, der auch mal gasgeben wollte)
Da konnte ich mich dahinter langsam "ransaugen" und dann
ist er auf die mittlere Spur und da waren wir exakt gleich schnell, hatten von ca 110 bis 240km/h beschleunigt.

Der GTI läuft bis Tacho 260, was dann echten 250km/h entsprechen. (mit 18 zoll)
Nach Tacho macht der von 0-200 in 21.5 Sekunden und von 100-200 somit 15 Sekunden (alles mit 18 Zoll)

Nur falls jeamdn von euch vergleichen möchte.

Hoffentlich steinigt mich jetzt hier niemand. engel06

schönen Gruß

So 19. Mär 2017, 15:04
ST Junkie

Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 31 mal
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Beitrag #788 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Bin den 7er GTI damals auch Probe gefahren mit PP und DSG, hab mich aber dagegen entschieden. Der ST wirkt für mich einfach sportlicher und sieht aggressiver aus. Natürlich alles Geschmacksache.
Wenn schon nen VAG, dann ein Cupra. Die gefallen mir ebenfalls recht gut up1

Noch zum eigentlichen Thema, 1 Kollege von mir fährt den 6er GTI mit "210PS". In der Beschleunigung bin ich klar schneller, ab 200 finde ich geht der 6er aber noch recht gut. Er fuhr vor mir ich hinter ihm, leider nur 2 Spurig somit könnte man es nicht ausreizen. Musste aber teilweise lupfen das ich ihm nicht in den Kofferraum fuhr. Mehr als 220-230 ging Verkehrsbedingt nicht. Über 230 wäre ich ihm vermutlich langsam weg gefahren.

So 19. Mär 2017, 16:57
ST Freak

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 10 mal
Farbe: Schwarz
Leistung: 250 ps
Baujahr: 2. Nov 2012
Beitrag #789 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Gestern hatte ich nen golf 7 GTD vor mir, beide vollgas von 100kmh an und ich kam direkt ohne probleme vorbei und war nach 30sek locker 800m vorraus.
Originale GTI's haben gegen den ST keine Chance, egal welcher.
5er GTI mit Chip ist aber mit der aleistung gleich auf und sobald man nen 7er mit Chip trifft sieht man kein Land.
ST mit Chip sieht dann wieder anderst aus. Spreche aus Erfahrung. Hab ich schon alles erlebt mit dem Auto.

Mo 20. Mär 2017, 13:46
ST Junkie

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 14 mal
Farbe: Blau
Baujahr: 0- 2-2016
Beitrag #790 Beitrag Re: ST MK3 vs Thread
Der GTD hat ja auch nur 184ps, also kein wunder..

Mo 20. Mär 2017, 16:25
Auf das Thema antworten   [ 898 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 90  Nächste