Preise MK3 2012

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hier mal den Preise für die Schweiz.

cimg344373kus.jpg
 
37000€ ungefähr, das ist aber ganz schön teuer finde ich persönlich
 
Das wird nie der Preis für Deutschland sein.
Der RS war in der Schweiz auch um einiges teurer wie hier.
Mal abwarten, wird nicht mehr lange dauern bis die Preise für Deutschland raus sind.
 
Wie ich oben geschrieben habe ist das nur der Preis für die Schweiz. Der RS hatte einen einführungspreis von 49900 CH.

Man sollte den Preis nicht 1 zu 1 umrechnen. Der ST wird hier deutlich billiger zu haben sein.

Der Franken ist halt zur zeit ziemlich stark und deswegen kommt der hohe Preis zustande.
 
Hallo ST-Gemeinde!

Habe mich nun auch nach reichlicher überlegung für den Focus ST entschieden.

Aber zum Thema: Ich hab die Preise für die Erstausrüstung für den neuen ST in der Hand gehalten.

Grundpreis mit Leder-Sport-Paket: 28.950€, also wird der "Grund-ST" was bei 27.950€ kosten, stand jedenfalls nicht auf der Liste. Aber bei der Erstausrüstung waren alle Varianten nicht unter 33.000€.
Produktionsstart im Juni, ob es dabei bleibt wird man sehen. Jedenfalls hieß es so direkt von Ford.
Hab gleich meinen ST bestellt in Sunset Gelb.

Grüße,

Tobias
 
Glückwunsch zum ST. Produktionsstart ist 04.06.2012. Es sieht so aus das der auch gehalten wird.
 
Mal schauen ob Ford den Produktionsstart einhält. Im Termine verschieben ist Ford schnell dabei, siehe c-max, Focus, Focus ST. Und wenn mich nicht alles täuscht gabs beim RS auch solche oder ähnliche probleme oder?
 
Hier mal das neue Prospekt inkl. alle Preise für die Schweizer.


http://www.feldgaragebuetschwil.ch/files/Ford_Focus_ST_ab_18_06_2012.pdf
 
Hier mal der konfigurator für den amerikanischen Markt.

http://t.bp3.ford.com/2013-Ford-Focus-ST#/Models/Config


Spottbillig ist der drüben :irre: :motz:
 
Der Preis ist ja eine Frechheit. Ich meine die Amis können sich freuen knapp 29k $.

Und hier zahlst du dich mit sicherheit dumm und dämlich. base_2 wallbash.gif]
 
Hier zahlt man sich irgendwo immer dumm und dämmlich. dem euro sei dank! Und da ist nicht nur ford mit dabei. es gibt auch andere marken, wo z.b. bestimmte Ausstattungen aufpreispflichtig sind, was bei anderen Marken serie ist oder die einfach nur überteuert sind.
 
Ich habe das neue ST Prospekt zu Hause. Mindestens 27.950€ für den 5Türer in der "Basis", 28.950€ mit Leder-Sport-Paket und 31.450€ mit Leder-Exklusiv-Paket, der Kombi kostet immer 950€ mehr. Dafür ist die Aufpreisliste relativ überschaubar. Z.B. Gibt es das Navi mit Sync und Rückfahrkamera für 1.600€ Aufpreis.
 
Habs leider nur gedruckt vorliegen und kann nicht scannen, habe es eben per Zufall beim Händler bekommen, weil ich gefragt hatte, wann die Prospekte verfügbar sind.
 
BlackPearlST schrieb:
Habs leider nur gedruckt vorliegen und kann nicht scannen, habe es eben per Zufall beim Händler bekommen, weil ich gefragt hatte, wann die Prospekte verfügbar sind.

Du brauchst es gar nicht zu scannen. Mach einfach ein paar Bilder mit deiner Cam und stell die online.
 
Will Ford den ST gleich mit Sync ausrüsten? Ist das eigentlich die Erstausrüstung, oder schon die "richtige Preisliste", die Preise kommen mir sehr bekannt. Ist da eigentlich irgendwas wegen Spoiler 5türer beschrieben. Wo ich meinen bestellt habe, war noch nicht sicher welchen Spoiler der 5Türer bekommt.

Grüße
 
@ delavu

Werd ich nachher mal machen.

@Tobias

Das ist eine offizielle Preisliste. Der 5Türer kommt nicht automatisch mit dem großen Spoiler. Der kostet Aufpreis. Beim Kombi hingegen ist er Serie. SYNC ist Sonderausstattung.
 
So, ich hab mal die Preisliste fotografiert und stell sie mal für alle interessierten ein :)
 

Anhänge

  • IMG_1322.JPG
    IMG_1322.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1318.JPG
    IMG_1318.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1317.JPG
    IMG_1317.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 35
Oben