2. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venne

Well-known member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Warendorf
Hab nun meine 40000km runter und die 2te Inspektion ist seit Freitag durch.
Gab keine Auffälligkeiten. Auch kein update.
Wer andere Erfahrungen gemacht?
MfG
 
Du heizt aber auch ganz schön auf Deutschlands Strassen rum. Dafür hab ich noch 13tkm Luft. orngbiggrin
 
Hallo Venne
Wie viel hat die 2. Inspektion gekostet wenn ich fragen darf? Wir sind eben schon bei 41'000km... [0153.gif
 
Davide schrieb:
Hallo Venne
Wie viel hat die 2. Inspektion gekostet wenn ich fragen darf? Wir sind eben schon bei 41'000km... [0153.gif

Und noch keine 2. Inspektion gemacht? Das kann Probleme geben im Garantiefall... Außer er ist schon außerhalb der Garantie... Aber Durchrostung hat er ja sicher noch. Da können die Kölner ganz schön zickig sein...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ups... Bei mir ist die Meldung auch erst bei 41'000km gekommen... Weiss jemand von euch mit wie viel Kosten zu rechnen ist? danke_2

Hätte grundsätzlich 5 Jahren... Bis im 02.2018... orngbiggrin
 
würde mich auch mal interessieren was die so kostet ?
und welches öl habt ihr einfüllen lassen ?
 
das könnte Probleme geben, schon wenn paar km überschritten wurden, kann Ford den Garantieantrag ablehnen...und gerade bei der Rostkontrolle kann sich die 12 Jahre Garantie nun erledigt haben..gab genug Fälle wo man paar km über 40Tkm oder paar tage über dem Jahr war und dann das böse Erwachen kam weil die Garantie abgelehnt wurde...bei Rost ganz böse da Ford irgendwann in den 12 Jahren mit rosten anfangen wird.

Man sollte sich halt nicht auf den BC verlassen sondern was im Heft steht
 
Der KD beziehungsweise Rostgarantie darf 3000 KM oder 3 Monate einmalig überzogen werden!
 
Wenn das so sein sollte, dann ist ja gut. Nur hab ich im RS-Forum schon ganz andere Sachen gelesen...
 
Nofsky schrieb:
Der KD beziehungsweise Rostgarantie darf 3000 KM oder 3 Monate einmalig überzogen werden!

wo steht das ?

kenne das auch anders, ist schon seit 2002 ab Focus MK1 FL so das da gnadenlos verweigert wird, beim MK1 vFL war da noch Kulanz da man noch bis dahin kein Kontrollheft für hatte
 
Das... Ist aber ein richtiges Armutzeugnis... base_2
So viel zum Thema deutsche Qualität... lachen*
Da würde Henry sich 3 Mal im Grab drehen... kopfkratz
 
Was hat das denn mit der Qualität zu tun wenn man aus eigenem Leichtsinn die Garantiebedingungen nicht einhält...
 
Wen man wegen 2'000km Überschreitung nicht kulant sein kann dann weiss ich auch nicht... heul*
Dan stimmt die Philosophie vom Hersteller bei mir nicht so... Kenne da andere Herstellern... kopfkratz
 
Kann jemand Infos zum Preis und dem Inspektionsumfang geben?
Diese kurzen Inspektionsintervalle nerven mich echt! base_2
 
Gerade mein ST von der 2. Inspektion geholt.
2. Jahr Inspektion 131,20
Korrosionsschutzkontrolle 7,56
Bremsflüssigkeitswechsel usw. 32,77
Innenraumfilter 23,05
Ölfilter 10,75
Motoröl 5W20 70,04
Kühlkonzentrat 4,75

Macht mit Steuer 333 €

Was mich wundert, dass bei der 2. Inspektion ein 5W20er Öl reikommt. Hab grad auf der Rechnung von der 1. geschaut, da ist 5W30.
Wie schaut's da bei euch aus?
 
Oben