Kfz Handyhalter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Groovejunk

Well-known member
Registriert
26 Apr. 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
66359 Bous
Hallo ST Freunde,

wollte mal nachfragen welche Handyhalter ihr so in eurem ST habt. Ich habe meinen ST jetzt seit Freitag und bin noch auf der Suche nach einer guten Halterung / Position für nen Iphone 5 Halter. Hat da jemand von euch schon Erfahrung ?

Mfg
 
Meins steckt im Getränkehalter, da passts mit Tasche gut rein und das Iphone 4S ist immer über Bluetooth gekoppelt, so dass
es eigentlich egal ist wo das Handy liegt.
Bin nicht der Freund von Schrauben und Haltern die nachträglich die Optik zerstören.
 
ich müsste es allerdings schon im sichtfeld haben, da ich ausser zur bluetooth musikübertragung ausserdem noch als Navi nutze, daher bleibt mir ja keine andere wahl :)
btw, wo wir gerade beim Thema bluetooth sind, in meinem Fiesta wurden die tracks auf dem Fahrzeug-Display angezeigt, die gerade laufen, das is beim St jetzt irgendwie nicht der fall, kann es sein das da trotz des Herstellungsdatums von letzter woche, noch alte software aufm Radio ist, oder woran liegt das ?
 
Also bei mir werden die Titel so angezeigt wie ich diese gespeichert habe.
Vielleicht stimmt bei dir was in den Einstellungen nicht.

base_2 Dachte nicht daran, dass es evtl. welche ohne Navi gibt...

Da würde ich zur Scheibenbefestigung tendieren, wenn dich das nicht stört. Zumindest müsstest dann nicht irgendwelche Halter oder Löcher für Halter bohren.
 
hab jetzt sowas gefunden, soll rückstandslos entfernbar sein.
http://www.mybrodit.de/CLIP-brodit-individual-fahrzeugspezifische-Clip-Halterung_detail_1568028_20644628.html
diese scheibenhalterungen sind mir alle zu wackelig und unsicher. bei der lösung vom link musste auch nix bohren oder so.

hab kein my ford touch oder so, nur das kleine display. und keine ahnung wo du da einstellungen hast, wo man sowas in der art einstellen kann. ich kann lediglich das telefonbuch sync´en und so. bei mir steht dann auf dem display: musik von bluetooth gerät abspielen, keine titel :(.
 
Ford Touch hat keiner im MK3, zumindest nicht in D.
Aber Navi kannst ja trotzdem haben wenn gewählt.

Zu der Halterung:
Das Problem daran ist, dass das Ladekabel dann durchs Auto legen musst, da mit Navi das Handy ruckzuck leergesaugt wird was
den Akku angeht.
 
ja genau das is auch noch mein problem, hab noch kein ladekabel gefunden was lange genug ist, um von der mittelkonsole, hinterm lenkrad zur seite geführt werden kann. :( naja evtl meldet sich ja noch jemand der da schon was ähnliches hat, danke dir natürlich trotzdem tobi :).

jetzt gehts erstmal auf zur arbeit, bb.
 
Ich habe in meinem Auto die Brodithalterung für die rechte Mittelkonsole. Ist eigentlich ein idealer Platz, zudem habe ich mir die aktive Halterung geholt. Dadurch ist das Ladekabel auch nicht so störend.
 
also die unter der lüftung beifahrerseite? hab mir jetzt mal die für die A-säule bestellt mit nem langen ladekabel, da muss ich dann nur noch gucken wie ich das am besten verlege / verstecke. wie isn das mit dem aktivhalter gemeint ? ein ladekabel muss doch trotzdem angeschlossen werden, nur der anschluss is halt im halter schon integriert, wo man das handy dann raufsteckt, oder ?


mit dem problem das mir die tracknamen aufm display nicht angezeigt werden, kannst du mir auch keinen tip geben, woran das liegen könnte ?
 
Ich habe die Ford A Säulen Halterung nachgerüstet. Da ist das Kabel bereits innen verlegt. Man braucht allerdings noch einen Navi Adapter, um ein Anschlusskabel für ein Handy zu haben, da sich auf der Grundplatte der Halterung nur eine Steckverbindung mit Pins befindet und ein Kabel erst am Adapter (Dieser wird an die Grundplatte mit den Pins angedockt.) zur Verfügung steht. Ich nutze die Halterung aber nur für ein Garmin Navi.
Das ist alles auf der Ford HP unter Zubehörkatalog zu finden.

Für mein Phone habe ich diese Halterung verbaut. Sitzt bombenfest und passgenau, Brodit eben.
Auf der Platte der Brodit Halterung habe ich eine abnehmbare Tetrax Halterung angebracht. Daran hängt mein S3 sicher und ist ratzfatz angesteckt bzw. abgenommen.
Für mich die perfekte Halterung, die im Gegensatz zu einer speziellen Handyhalterung für das nächste Phone weiter benutzt werden kann.

Habe übrigens noch eine unbenutzte Brodit A Säulenhalterung für den MK3 liegen. Bei Interesse bitte PN.
 
hab nu leider schon alles bestellt, werds am wochenende mal anbringen. vorbohren muss man ja nich auf der brodit grundplatte oder ?

Jetzt hab ich aber immernoch das problem das mir auf dem Mittelkonsolenbildschirm angezeigt wird " musik abspielen von Bluetooth..." statt wie früher der Track Namen. was könnte das denn sein ?
wird das auto nicht automatisch mit der neuesten softwareversion ausgestattet, beim bau ? es gibt ja nur eine downloadversion zum updaten, ist das für alle autos die gleiche ? also für den st die gleiche wie fürn fiesta ?
 
Handyhalterung hab ich die originale v. Samsung an der Frontscheibe kleben. Ladekabel steckt noch in der 12 Volt Steckdose der Mittelkonsole. Ich werd irgendwie die Leitung der Steckdose anzapfen und dann durch die A Säule nen Kabel ziehen. Das Ladekabel kann man ja direkt an 12 Volt anschliessen. Ist ja auch nur ne Leiterplatte in dem Stecker.

Mit Sync geht die Übertragung der Titel über BT nicht mehr. Ging nur beim alten Sound&Conect.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wieso machen die da nen rückschritt ? :( geht also nur über usb - handy quasi als ipod nutzen. aber dann kommen doch keine anrufe mehr über die freisprecheinrichtung rein oder navisounds ?
 
K. A. ob und was da geht im Massenspeichermodus. Hab ich nie getestet. Hab mein Handy nur über BT verbunden. Ob da was angezeigt wird oder nicht ist mir Wurscht. Allerdings sollten Anrufe trotzdem noch gehen oder macht das dein Handy nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
anrufe zeigts an, ausgehende und ankommende. nur keine aktuellen tracktitel, aber is mir nun auch erstmal egal, hab nun die brodit halterung angebaut und da ists handy ja im sichtfeld. denke das wird später auch wieder mitm softwareupdate funktionieren, wenn ich mal die muse habe eins durchzuführen.
 
Könnt ihr vielleicht mal ein paar Fotos von den Handyhaltern im Auto machen? Such nämlich immer noch eine für meinen Mondeo. Hab zwar ne Freisprecheinrichtung verbaut, nur das passende Handy dazu gibbet bestimmt seit 10 Jahren nimmer orngbiggrin
 
Im Motortalk Forum hat sich jemand nen Adapter per 3D ausdrucken lassen um seine Handyschale an die A Säulenhalterung v. Ford zu befestigen.

Hier der Link

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hier mal 2 bilder auf die schnelle gemacht. wenn dir das nicht reicht Demoniac, mach ich morgen nochmal welche aus verschiedenen winkeln.


http://imageshack.us/photo/my-images/19/itca.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/855/bqpc.jpg/
 
Oben