1. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venne

Well-known member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Warendorf
Nun gehts nächste Woche zur 1. Inspektion.
Bei dem Alter sollte ja nichts auffällig sein, aber mal abwarten.
Wer ist sonst noch so weit?
MfG Venne
 

Anhänge

  • 13669074766000.jpg
    13669074766000.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 1.050
bitte informiere uns ob sie dann das überteuerte 5w20 reinschütten (wie im Etis steht ) oder doch noch das "günstigere" 5w30

aber allgemein sollte das um die 150€ kosten denke ich da Pollenfilter und Korossionskontrolle nicht dran sind wie noch beim alten focus

btw nicht vergessen das Wischwasser auf maximum zu füllen, sonst musste noch für paar ml Scheibenklar Wucherpreise zahlen ^^
 
Genau und das fordsche Scheibenklar stinkt auch noch wie die Hölle und schmiert wie Sau.
 
Castrol sagt für den 2.0 EcoBoost im Mondeo mit 240 PS Castrol Magnatec 5W30 A1. A1 finde ich jetzt etwas schwach.
 
das ist veraltet, ACEA A1 darf (zum Glück) nicht mehr verwendet werden bei den EB, es wird mind. die WSS913C Freigabe verlangt was ja die ACEA A5 voraussetzt, 913A und 913B sind tabu für den EB und könnten bei einem Garantiefall Probleme verursachen trotz Ford Freigabe da man aufs Handbuch verweist wo dies expliziet drin steht
 
titanium115 schrieb:
bei uns(wo ich arbeite in 26203 Wardenburg) kostet der erste Service für den Focus ST....

157.- kompl. mit 5W20 Oel.....

Gruß Frank


Kein Wunder bei dem Öl orngbiggrin
Da müsstest eigentlich noch Geld bekommen.....
 
Bei uns liegt der 1. Service incl. Motoröl 5W20 bzw alternativ 5W30 bei 140Euro.
Wer den Komfortumfang (Mehr Prüf/ Wartungsumfang) wünscht muss etwa 30Euro zusätzlich einplanen.
www.ford-meiners.de
st_schild4
Damit ihr mal eine grobe Einschätzung habt was die 1. Wartung kostet up1
 
Ich weiß ja immernoch nicht was ihr alle gegen das Öl habt was laut Ford reingefüllt werden soll. Sollte wider erwarten damit ein Problem auftauchen muss doch eh Ford dafür grade stehen und ihr habt keinerlei Nachteile...ausser vielleicht ein- zwei Tage keinen ST...hm...wenn ich so drüber nachdenke wär das schon schlimm. 0187.gif
 
naja wenns schlimmstenfalls nen Motorschaden gibt, wartest du mehr als 1-2 Tage, wenn nicht Wochen+ bis ein Ersatzmotor zur Verfügung steht, bei den 1.6er EB wartet man ja auch schon Wochen bis überhaupt mal einer aus der laufenden Produktion heraus genommen werden kann
 
ich zahl nur den ölfilter - und nicht dank der flatrate

habe nu 5.500km und tausche das öl gegen FORD 5W-30
 
Da es im MK3 Forum noch keinen Thread gibt, fange ich mal damit an.

Ich hab die Rechnung für den 20tkm Service vom Focus erhalten

Oelfilter 16.89 CHF / ~14 EUR
Motorenoel 5W-30 89.10 CHF / ~73 EUR
Scheibenreiniger 6.75 CHF / ~6 EUR
Ersatzwagen (Fiesta 1.0) 10.00 CHF (halber Tag) / ~8 EUR
Benzin Ersatzwagen 12.04 CHF / ~10 EUR

20000 Service ausführen 138.00 CHF / ~112 EUR
Verbrauchsmaterial 7.00 CHF / ~ 5 EUR
Total exkl. MwST 279.78 CHF / ~235 EUR

Total inkl. MwST 302.15 CHF / ~246 EUR
 
geht, nächstes mal eigenes Öl mitbringen und die Wischwaschflüssigkeit nicht auffüllen lassen und dann ist die Rechnung bei unter 200€ ;)

ich hatte ca 160€ bezahlt bei meiner 20T Wartung
 
Hatte gestern die 11111 auf dem Tacho und am Mittwoch die erste Jahresinspektion.
Da kommt ja noch die Klimawartung, Pollenfilter etc. dazu. Schaun mer mal, welchr Zahl dann ganz unten auf der Rechnung steht. eeko
 
Ich habe letzte Woche glatt 200€ bezahlt. Davon 100€ fürs Öl. Fand den Gesamtpreis okay.
 
Hatte bei meiner ersten Jahresinspektion (17 000 km) 176 € zu zahlen.
 
Oben