Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mountune ist ein Ford-Tuner, welcher aber nicht zu Ford gehört. Es gibt in DE keine Garantie auf die Teile oder Software von Mountune.
Hoffe das war kurz und bündig erklärt.


Gruß Shorty
 
Eben in der Serviceliste entdeckt

Kühlsystem Alle 10 Jahre - Entleeren, spülen und mit Super Plus befüllen(Arbeitsposition 24 122 4)

erklärt mir mal jmd warum ich mein Kühlsystem nach 10 Jahren mit Super Plus füllen soll ?
 
Kipp da mal kein Benzin rein baehud6

eigentlich ist sowas hier gemeint:
https://www.ebay.de/p/?iid=301763868260&&&chn=ps

Ist zugegeben etwas verwirrend up1
 
Hallo Leute,
mir ist einfach mal wieder eine Frage in den Sinn gekommen. Beim Verschließen des ST werden doch automatisch die Außenspiegel angeklappt, oder? Ich habe ihn leider noch nicht, kann mir diesen Teil der Frage also leider noch nicht selbst beantworten.
Aber nun zum eigentlichen Teil. Ist es störend bzw. sogar schädlich oder hat jemand schon Probleme wegen des automatischen Anklappens der Außenspiegel bei verdreckten/verschneiten/verreisten Spiegeln/Spiegeldrehpunkten?

Grüße
 
Hi, ich habe meinen jetzt gut 2 Jahre. Ich habe bisher noch kein Problem feststellen können. Weder bei vereisten oder dreckigen Spiegeln. Meiner Meinung nach sind die Spiegel sehr robust. Hatte davor knapp 3 1/2 Jahre den MK3 vFl und da auch keinerlei Probleme. VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin schon den ganzen Tag am suchen.

Ich brauche solche Adapterteile

f982ca1e01d1005d0575dcb62a4ce81c.jpeg


1x 3/8" auf 21mm
1x 3/8" auf 12mm

Wo bekomm ich sowas her?
Kennt jemand iwie vllt nen Onlineshop?


Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
versuche es einfach mal in einem shop für aquarium zubehör. für was soll das denn sein?
gruß
 
Gibt es irgendeinen Trick mit dem man die Flügelschrauben der Rückleuchten gelöst bekommt?
Bei mir sind die so dermaßen fest, dass ich sie einfach nicht los bekomme.
 
Mit einer Spitzzange. So hab ich das gemacht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Adapterstücke für nen OCC

Dann müssen die Teile ja ölbeständig sein. Hast schonmal beim Turbo Zentrum geguckt.
Am besten aus Messing nehmen oder schwarzen Kunststoff.
Oder du klebst dir die Adapter selber zusammen aus 4 unterschiedlichen Teilen.
 
Zusammenkleben?
Könnte man das so ohne weiteres machen?
Hab da nämlich auch schon drüber nachgedacht, aber iwie bissi bedenken, wg Druck etc pp.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab mal spasseshalber selbst gesucht, auch nix gefunden. Weder bei Boots-, Pumpen-, Schlauch- noch Modellbauzubehör. Besonders die Größe ist schwierig, ich schätze auch dass du da nichts Fertiges findest und dir was aus mehreren Teil zusammenbasteln musst, im besten Fall findest was zum zusammenschrauben, das hält dann auch. Also eine Seite ein Stutzen mit den 3/8 Zoll, dann ein Zwischenstück und dann der größere Stutzen. Hab nach Reduzierverbindern 3/8 Zoll gesucht, da gibt es auch Universalteile die man sich zusammenschneiden kann, aber hab keinen in passender Größe gefunden.
 
SunsetSTDriver schrieb:
Ich bin schon den ganzen Tag am suchen.

Ich brauche solche Adapterteile

f982ca1e01d1005d0575dcb62a4ce81c.jpeg


1x 3/8" auf 21mm
1x 3/8" auf 12mm

Wo bekomm ich sowas her?
Kennt jemand iwie vllt nen Onlineshop?


Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hi...schau doch mal ob deine gemessenen Werte nicht auch Zollgrößen entsprechen. So groß ist der Unterschied nicht. Messfehler? Dann könnte man sicher Adapter finden.
https://www.hug-technik.com/inhalt/ta/zoll.htm
 
haben die vfl eine 12volt steckdose im kofferraum? wenn ja, wo?
 
In meinem Mondeo Turnier Mk3 Fl war eine im Kofferraum, bei meinem Focus Mk2 Fl in der Mittelkonsole unter der Armstütze. Normalerweise sollte ein Blick in den Kofferraum genügen, denn sie sind ja nicht unter dem Teppich versteckt. Außerdem sollte es in der Bedienungsanleitung stehen.
 
Oben