Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Bf-Wechsel liegt aber doch nur alle 2 Jahre an. Meiner ist auch aus 2013 und der wurde im letzten Jahr gemacht. Im 5. Jahr ist das nicht vorgesehen. Mein Werkstattmeister hatte mir heute noch gesagt das dies im nächsten jahr ansteht. Natürlich kann man ja auch drauf bestehen das es gemacht wird, iss klar.....
 
Meiner wäre im Oktober letztes Jahr dran gewesen mit Bf. Das hab ich dann rausgezogen bis zur Inspektion im Februar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurze Frage, bekommt man das auf dem Bild zu sehende „Gitter“ in der Frontstoßstange einzeln oder was brauche ich da alles und was kostet mich das ganze?
Hatte heute Morgen einen zusammenprall mit einem Hasen :/

8f002c890c27390084f74bb9bf4e922f.jpg

f8aef821ce5b528ed24e12daef7aa9e5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Müsste es einzeln geben.

Teilenummer hinterleg ich im passenden Thread. 0190.gif
 
Edit Mod: Zitat gelöscht


Ich musste das Gitter auch schon wechseln,is zwar vfl aber am Ende isses ja das gleiche.
Das Teil hat 58 euro beim Fordhändler gekostet,is aber och schon 3 jahre her kopfkratz
Und keine rohe Gewalt beim raus und rein machen,ansonsten isses simpel. gaehn_ern
 
es ist nur etwas rein geklickt, ich glaube kleine wiederhaken.. hinten etwas auseinander weiten und nach Vorne ziehen..
 
Hab das auch erst vor kurzem gewechselt. Kostete beim freundlichen 53 Euro das Teil.

Lg

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Von Maxtone..
Eintragung noch nicht.. muss ich noch machen. Wenn überhaupt,dann gehts eh nur per Einzelabnahme, da nur Materialgutachten.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Wenn man beim mk3 fl über die lenkradtasten ins Menü geht, dann Einstellungen-Fahrzeugeinstellungen-Motorabschaltung. Was ist das für eine Funktion? Ich dachte da kann man vllt Start Stopp ausschalten, geht aber nicht, eben probiert.

Habe ihm Handbuch gelesen, dass der Wagen beim entriegeln 1x lang Blinken soll und beim zusperren 2x kurz. Beim aufsperren blinkt meiner lang, beim zusperren nur 1x kurz. Ist das bei euch auch so?
 
SS kann man generell nicht deaktivieren.
Ist so vorgesehen.
Ich drücke schon automatisch die Taste um das SS auszuschalten.

Der ST hat eine Doppelverriegelung.
1x FB drücken, nur normale Verriegelung.
2x FB drücken, doppelt verriegelt .. somit kann man die Türen auch von innen nicht mehr öffnen.

Ich müsste mal drauf achten, wie oft der blinkt, da ich automatisch immer 2x die FB drücke.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Aber was ist das denn für eine Funktion in dem Menü? Die kann man ein und ausschalten. Muss ja irgend einen Sinn haben. Also SS ist auch eingeschaltet wenn man die Funktion im Menü ausgeschaltet hat. Hat also damit nix zu tun.
Ich verriegele über den Taster an der Tür. Aber grundsätzlich gilt ja, wenn Spiegel eingeklappt, dann Auto immer zu?
 
Soll wohl dafür sein, wenn der Schlüssel sich zu weit vom Auto entfernt, dass sich das Auto selbst abschaltet.
Hab ich zumindest so in nem anderen Forum gelesen.

Zum Verriegeln.
Die Doppelverriegelung geht auch über die Mulde im Türgriff.

Zu ist nicht gleich zu.
Wenn Du normal verriegelst, kann man trotzdem von innen aufmachen.
Sprich wenn jemand einen Einbruchsversuch macht.




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Einmal Blinken = einfacher Verriegelung.
Zweimal Blinken = doppelte Verriegelung


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Die "Motor Abschaltung" ist folgendes:
Steht man gewisse Zeit mit laufenden Motor geht er wie bei ss einfach aus...egal ob SS an ist oder nicht... selber letzten Winter gehabt. Hab im Auto auf meinen Bruder mit laufenden Motor gewertet und der Motor ging einfach aus obwohl ich SS deaktiviert hatte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann hast Du nen anderen Motor als mein ST. [emoji6]
Mir ist noch NIE (obwohl Motorabschaltung aktiv) der Motor ausgegangen.
Stehe fast tägliche im Stau und das mitunter sogar über zich von Minuten.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das beim SS (sofern nicht deaktiviert) nach ner Zeit der Motor wieder angeht.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Oben