Alufelgen für Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wo kommt ihr denn so günstig an die dinger dran? [0153.gif
bin mit alutec 17 " und falken bei ca. 1000 €... crying1
 
Also, ich hatte ja leider den Fehler gemacht, mir die CX proline 100 in 17 Zoll mit 225er zu kaufen.
Mir hat das Design gefallen und die 225er Falken sind auch relativ gut für den ST. (knapp 900 Euro)
Aber.....nach zwei Jahren hab ich die Felgen entsorgt ! Problem:
Die Ventile. bereits nach einem Jahr waren die Metallventile so vergammelt dass ich im Herbst 2016 auf Gummiventile umgerüstet hab. Laut Reifenwerkstatt hab ich jetzt Ruhe mit Luftverlust ! Hatte ich ja für 3 Monate.
Nachdem ich jetzt wieder die Winterräder rausgeholt hab, waren drei davon Platt ! Und wieder die Einfassung an der Felge und am Ventil vergammelt. Hab mir jetzt mit Zähneknirschen originale gekauft 17 Zoll von Ford für 1200 Euro inkl. Michellin.
 
easyfranky schrieb:
Turnier_white

Hallo Leute erst mal möchte ich Hallo sagen. Ich heiße Frank und bin neu hier im Forum. Bekomme Anfang Oktober meiner weißen ST Turnier 2,0 Ecoboost. st_schild4 Kanns kaum erwarten! Wollt mir schon mal Winterschluffen zulegen aber bei Ford gibt's ja nix gescheites. Bin bei Reifen-Profis fündig geworden. Hab dazu mal ein paar Fragen zu folgendem Angebot:




Alufelgenkomplettrad:

Reifen:

 MICHELIN
Pilot Alpin PA4 EL
Winterreifen  225/40R18W Traglast 92

Einzelpreis132,47 €

Artikelsumme529,88 € 


Alufelgen:

Alutec 7.5x18
Monstr racing-schwarz
Lochkreis: 5/108 Einpresstiefe: 45

Einzelpreis123,00 €

Artikelsumme492,00 € 


Reifendruckkontrollsystem

Einzelpreis39,00 €

Artikelsumme156,00 € 


Komplettrad Montage:

Einzelpreis 9,90 €

Artikelsumme 39,60 €

Summe Alufelgenkompletträder

enthaltene MwSt (19%): 194,39 €

1217,48 € 

Versandkosten
Innerhalb Deutschland kostenlos
0,00 € 


Passt das mit den Reifen und der Traglast? Was hält ihr von den Felgen und Reifen? Und vor allem ist der Preis ok?

Schon mal Danke im Voraus.
Gruß Frank


Kannst du von den montierten Felgen mal ein Foto machen oder hat jemand die Monstr von Alutec vielleicht drauf und könnte die mal am Auto zeigen?

Bin am überlegen mir die ebenfalls für den Winter zu holen. MK3_white

Danke im Voraus.
 
Hallo,

bekomme mein Fahrzeug erst (ENDLICH) morgen. Die Winterräder sind leider noch nicht da. Kommen aber in den nächsten Tagen. Sobald ich die Räder montiert hab werd ich mal ein paar Bilder einstellen. Hoffe Du hast die Zeit noch?!

Gruß Frank
 
Hi,
Winterreifen sind gestern gekommen werden Freitag montiert. Mach dann Bilder und stell sie dann rein. Hoffe es reicht noch für Dich?!
Gruß Frank
 
Hab heute dem grauen die Winterstiefel angezogen.

Pirelli Sottozero II 215/45/17 auf CMS 7,5J x 17 in seidenmatt schwarz.
Auch wenn die Kombi slategrau - schwarz ziemlich geil aussieht... 17 Zöller kommen mir ein wenig mickrig vor...

20171111.jpg


20171114.jpg


20171112.jpg


20171110.jpg


20171113.jpg
 
Ich denke eher wegen der Größe der Bremsen. Sonst schleift der Sattel.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
16 Zoll ist der kleinste Durchmesser für den ST. Imho sieht aber alles unter 18 Zoll mehr als bescheiden aus.
 
Habe ebenfalls auf Winterbefehl gehandelt. Letzten Dienstag habe ich BBS SR in 8x18, ummantelt von Michelin PA4 235/40, montiert. Die Sommerräder hab ich gewienert und neben den 14 Zollern vom Zweitwagen im Keller gebettet. [emoji16]

Grüße
f6933b9864f46bd864b273b504cecd56.jpg
bbf6309fac0e3f48d7ba0de248233bbd.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Das Regal habe ich auch, hab allerdings noch solche Rohrverkleidung um die Kanten gemacht.

58ea8355717873fce3a58527ff030771.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Dann will ich auch mal etabeta Venti-R Black Shiny 8.5x19 ET45 mit Continental ContiWinterContact



 
wo ich wieder diese Regale sehe base_2
ihr tut euch damit keinen Gefallen eeko

so als Gedanke
reifenlagerung.jpg


ein , zwei Felgenbäume sind nu auch nicht teuer und brauchen weniger Platz.
zudem könnte man darüber noch nen Regal anbauen für Kleinkram 0187.gif
 
Wie werden die in Werkstätten gelagert.
Felgenbäume hatte ich gehabt, waren für die Reifenbreite nicht zu gebrauchen, zudem sehr wackelig.
Habe den Luftdruck um 0,5 Bar erhöht und werden 1x im Monat gedreht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
glaubst du ernsthaft , Werkstätten achten darauf ?
die sind auf Profit / m² aus und wenn die Reifen hin sind , "hat das sicher andere Gründe als die Lagerung" ...
zumal viele nur Reifen einlagern und nicht ganze Räder , damits immer neu gewuchtet werden darf

ich weis zumindest von 2 Reifenhändlern in meiner Ecke , dass die Felgen da auf Bäumen gelagert werden.
das auf Palette zu 4. und dann im Hochregal eeko

ok für 19" ists etwas tricky aber geht auch.
ik nutz da 2 Bäume pro Satz , da ich Platz dafür hab.
nen Kumpel hat nen 3. Baum gekauft und nutzt die Stangen um höher zu können.
dazu liegen da Adapterplatten drauf damit auseinander geht.

wobei es auch schon größere gibt mittlerweile...

aber die meisten haben 18" oder kleienr im Winter und da reichts allemal
 
Oben