Grüßen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich jedem RST Fahrer grüßen würdet könnte ich praktisch den Arm dauerhaft aus dem Auto halten.
Manchmal sehe ich sogar 1 Fahrer mit 6 Autos lachen*

Ne Spaß bei Seite , ich grüße auch immer. Manchmal kommt etwas zurück dann wiederum bei anderen Begegnungen sieht man nur die verdutzten Gesichter.
 
Hier oben an der ostsee tun die leute sich auch schwer mit dem grüßen, weißer rs zeigt keine reaktion und ein sunset gelber grüßt mich auch nicht von selber, ich erkenn ihn immer relativ spät und stell mich daher etwas glatt an und komm auch nicht dazu. Bin immer leicht überrumpelt, weil ich ihn sehr selten sehe und dann nicht drauf vorbereitet bin xD
 
Der ST-Line ist bissi anderst als der Sport.
Zumal der ST-Line ein Emblem an den Kotflügel links und rechts hat.
Die Sitze sind auch bissi anders.
Lenkrad auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heute wurde ich in Senftenberg von einem RS Mk2-Fahrer RSgreen gekonnt ignoriert. Ich hatte meine Hand rausgehalten winke_2 , er hätte mir quasi nen Handschlag geben können im Vorbeifahren.
 
Grundsätzlich werden alle STs und RSs gegrüßt. Hab sogar mal bei Mustangs probiert, aber nach 4-5 doof glotzenden Typen hab ich das dann als unnötig abgestempelt.

Ich finde STs aber manchmal sehr schwer zu erkennen. Ich gucke immer auf den Grill und sobald da kein chrom dran ist, suche ich ein ST Logo. Aber das ist manchmal echt schwer zu erkennen
 
@DasAequivalent

Das warst doch Du heute Mittag in Heidenau, wenn ich mich nicht täusche??
Das Zurückgrüßen meinerseits wurde von Dir mit Hupen regelrecht erzwungen orngbiggrin
 
Ich habe mit meinem alten Fahrzeug (Chevrolet Cruze) gegrüßt, war aber deutlich seltener vertreten. Aber auch da gab mal es fragwürdige Gesichter. Bisher habe ich mit dem ST noch nicht gegrüßt, wurde aber auch noch nicht angegrüßt (schon einige gesehen MK2 und MK3, auch RS), sonst hätte ich es erwidert.
 
Grundsätzlich grüße ich auch alle Fiesta ST / Focus RST - Fahrer..
Nur wie´s meistens so ist, bekommt man entweder fragende Blicke zurück oder gar keine Reaktion. crying1

Bis jetzt nur einmal von einem Slate-Grauen RS erkannt bzw. gegrüßt worden und nachdem wir uns zufällig kurz an der Ampel gegenüber standen, hat jeder noch dem jeweils anderen einen Daumen dafuer1 mit auf den Weg gegeben. :)
 
Ich Grüße auch alles was ein ST/RS ist.
Leider ist es wirklich so das die meisten entweder nicht hier im Forum sind,
oder sie gucken mich ganz komisch an weil sie nicht wissen wer sie da gerade gegrüßt hat.
Eigentlich schade.
 
Ging mir die Woche auch so. Kam mir in Dresden ein RS entgegen, hat es gar nicht für voll genommen. Aber wohl auch den ST nicht erkannt bzw. aktiv geschaut.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
[emoji23] ich bin vor ein paar Tagen wirklich fast vom Glauben abgefallen... Mir ist ein RS mk3 entgegen gekommen (neu, da ich ihn zuvor noch nie gesehen habe... Und ich kenne alle RS in der Gegend) und er hat als erstes gegrüßt. Ich war so perplex das ich fast zu spät zurück gegrüßt habe. [emoji23]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Heute Nachmittag in Neusäß Turnier_blue . Hab freundlich gegrüßt und Beifahrer hat zurück gegrüßt dafuer1
 
Als ich vor 3 Wochen meinen ST erst ganz neu hatte hab ich am Kreisel angehalten und hab an der anderen einfahrt vom Kreisel einen ST Kombi gesehen (mit RS schürze und voll foliert, sah gut aus).
Er ist dann in den Kreisel rein gefahren, hat vor meiner einfahrt gehalten, lichthupe gegeben und mich rein gewunken.

Fand ich natürlich direkt schon ziemlich geil, und hab mich auch dafür bedankt dafuer1
 
Oben