Hallo zusammen, bin neu hier aber nicht neu im Thema.
Mein Focus ST BJ09 (60.000km gelaufen/Spaßfahrzeug) hat ein anscheinend dermaßen schwieriges Problem das mir 6 Ford Werstätten nicht helfen konnten.
Ich versuche es mal zu definieren:
Startet man den Motor im kalten Zustand, läuft er ruhig und rund. Fährt man los und bleibt im 1ten Gang merkt man wenn man das Gas halt ein ungleichmäßiges vorankommen (als ob man kleine hügel hoch und runter fährt). Ab dann und wenn der Motor etwas warmer wird, fängt er an im Standgas ruppig zu werden und man merkt eine deutlich Unruhe am Motorblock direkt (wenn man auf den motor sieht, der linke zylinder ist unruhiger als der Rest). Versucht man die Drehzahl auf genau 1.000rpm zu halten geht dies dann nicht mehr und fällt immer auf 800rpm ab dann wieder hoch usw aber ohne das Gaspedal loszulassen.
Zudem kommt, wenn alles auftritt erzeugt der Motor ein deutliches Klackern und ein Geräusch was keiner kennt oder keiner hören will. Es ähnelt "bukebukebuke", bitte nicht lachen es treibt mich in der Wahnsinn. So um dem Ganzen den Abschluss zu geben.... Schaltet man den Motor im Stand wieder aus wenn es klackert etc und startet ihn dann direct wieder, schaltet ein Relais im unter dem Handschuhfach 4 Mal, dann ist für ne Minute Ruhe aus dem Motorraum und es beginnt von vorne.
Bitte Jungs und Mädels, helft mir bei dieses Problem was niemand von Ford erkennen will oder kann.
Danke im voraus...René D.
Mein Focus ST BJ09 (60.000km gelaufen/Spaßfahrzeug) hat ein anscheinend dermaßen schwieriges Problem das mir 6 Ford Werstätten nicht helfen konnten.
Ich versuche es mal zu definieren:
Startet man den Motor im kalten Zustand, läuft er ruhig und rund. Fährt man los und bleibt im 1ten Gang merkt man wenn man das Gas halt ein ungleichmäßiges vorankommen (als ob man kleine hügel hoch und runter fährt). Ab dann und wenn der Motor etwas warmer wird, fängt er an im Standgas ruppig zu werden und man merkt eine deutlich Unruhe am Motorblock direkt (wenn man auf den motor sieht, der linke zylinder ist unruhiger als der Rest). Versucht man die Drehzahl auf genau 1.000rpm zu halten geht dies dann nicht mehr und fällt immer auf 800rpm ab dann wieder hoch usw aber ohne das Gaspedal loszulassen.
Zudem kommt, wenn alles auftritt erzeugt der Motor ein deutliches Klackern und ein Geräusch was keiner kennt oder keiner hören will. Es ähnelt "bukebukebuke", bitte nicht lachen es treibt mich in der Wahnsinn. So um dem Ganzen den Abschluss zu geben.... Schaltet man den Motor im Stand wieder aus wenn es klackert etc und startet ihn dann direct wieder, schaltet ein Relais im unter dem Handschuhfach 4 Mal, dann ist für ne Minute Ruhe aus dem Motorraum und es beginnt von vorne.
Bitte Jungs und Mädels, helft mir bei dieses Problem was niemand von Ford erkennen will oder kann.
Danke im voraus...René D.