kein Overboost, langsamer Ladedruck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mitchel

Well-known member
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Tag dir Herrn,
Fahre nen ST MK2 komplett Serie bis auf MSD Atrappe.
Wenn ich voll aufs Gas trete geht der Ladedruck bis 0,3bar hoch, bleibt dann dort bis ca 4250Umdrehungen und steigt dann langsam auf knapp über 0,6bar. Normalerweise schiesst er bis 0,9 in den Overboost und fällt dann auf 0,6 Haltedruck zurück.
Ansonsten verhält sich der Wagen unauffällig. Springt sofort an, läuft im Stand butterweich, kein erhöhter Spritverbrauch, Halbgas zieht er
sauber durch, nur bei Vollgas fühlt es sich halt an wie ein 150PS Golf.
Tippe auf Ladedruckregelventil, Druckdose, oder Kat. Vielleicht kennt ja einer die Symptome und kann mir helfen.
Danke schonmal
 
schon mal das Steuergerät resettet ?

im Winter verhält der sich sowieso anders vom Ladedruck als im Sommer

Ich ereinnere mich das er bei mir früher im Winter auch ewig bis >3000upm bei 0.3bar hing bis es erst anschließend auf 0.65bar ging
 
ich wollt morgen mal die Sicherung ziehen und danach gucken wir er läuft
 
Oben