Beifahrertürsensor kaputt (?)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

N1ko__

New member
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gude. :)

Nachdem ich jetzt etwas länger nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber nichts gefunden habe, wende ich mich jetzt mal an euch.
Hab meinen focus st jetzt seit ca. 2 Wochen und anfangs war alles perfekt. Nach guten 2 Tagen hat allerdings angefangen die Sensorik in der Beifahrertür ein wenig zu spinnen. Wenn ich meine Heckscheibenheizung an habe und wenn ich nach rechts blinke wird mir angezeigt, dass die Beifahrertür offen sei. Mein Vertrauter hatte gemeint, dass das ab und an im Winter vorkommt, da die Sensorik anscheinend davon beeinträchtigt ist, was ich allerdings nicht viel Glauben schenke, da das Problem seitdem es aufgetreten ist sich nich verändert hat.

PS. Sorry das mein erster richtiger Beitrag ein Problemfall ist. base_2

MfG
 
Hallo,

klingt für mich nach einem Masse-Problem. Wenn eine Masseverbindung zur Karosse nicht stimmt, kommen die seltsamsten Erscheinungen. Beispiel: Masse von der Endstufe nicht richtig fest: Rückwärtsgang schaltete den Scheibenwischer an (Auto war Bj 1992).
Ich würde die Kabel der Heckscheibenheizung und vom Blinker zur Karosserie checken. Eventuell ist Korrosion im Spiel.

Grüße
 
Oben