Handbremse nachstellen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Black-ST

Well-known member
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Hallo. Ich hab heute an der Hinterachse die Scheiben und Beläge gewechselt. Bremst wieder prima. Aber der Leerweg der Handbremse ist jetzt relativ groß. Was habe ich falsch gemacht? Kolben wurden zurück gedreht. Muss da etwas nachjustiert werden und ist normal oder hab ich einen Fehler gemacht?
 
Ich hab jetzt noch nicht speziell bei unseren Modell geschaut, aber bei den vorigen Ford war es immer so das die Einstellung unter der Handbremsmanschette im Innenraum ist, schau mal unter den "Handbremshebelsack" oder sonst unter dem Auto müsste noch ne einstellung sein beim Drahtzug.
 
Ich glaube ich hab da eher einen Fehler drin. Die Handbremse sollte sich ja selbst nachstellen. Ich glaube ich habe die Handbremse angezogen bevor ich das bremspedal gepumpt habe. Ich werde Morgen mal wieder die Beläge raus machen und wieder die Kolben zurück drehen. Mal sehen ob es was nützt.denke mal die Handbremse kann nicht genug nachstellen.
 
so geht wieder alles. Das von mir oben beschriebene Problem war der Fall!

Danke an mich selber für die ausführliche Hilfe...
 
Oben