Blinker fast nicht zu hören

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Archiebald

Well-known member
Registriert
18 März 2016
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
2
Ort
83734 Agatharied
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Blinker in meinem 2008er Focus ST fast nicht mehr zu hören ist. Besonders bei schneller Fahrt z.B. auf der Autobahn wird das übliche Geräusch fast komplett von den Reifen- und Windgeräuschen übertönt, sodaß ich manchmal erst nach einiger Zeit auf die grünen Lampen beim Tacho aufmerksam werde. Meine Ohren sind altersbedingt sicher nicht mehr die besten, aber meinen Söhnen ist das auch schon aufgefallen. Entsteht das Geräusch nur im Blinker- Relais oder wird es zusätzlich künstlich erzeugt?
 
Soweit ich weis wird das Blinkergeräusch künstlich über einen kleinen Lautsprecher in der Tachoeinheit erzeugt, da gibt es keine Relais mehr.
 
Oben