Auto geht einfach aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focuhilast

New member
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, folgendes Problem:

Mein ST hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und er lief wieder einwandfrei.
Vorhin auf der Autobahn, ging mir der Motor ohne Anzeichen und Vorwarnungen von eben auf jetzt einfach aus. Erst dachte ich wieder an den Zahnriemen, da ist jedoch alles in Ordnung.

Zum Problem: Der Motor lässt sich starten, läuft 1-2 Sekunden ganz normal/ruhig und geht einfach wieder aus. Wenn man direkt Gas gibt, dreht er kurz hoch und geht dann trotzdem nach seinen 1-2 Sekunden aus. Ohne zu ruckeln oder unruhig zu laufen.
Benzinproblem scheint es nicht zu sein, weil er danach auch nach unverbranntem Sprit riecht, wenn man öters probiert.

Selbst mit Startpilot zum kurzen testen geht er dann wieder aus. Zündfunke muss er ja auch haben, wenn er kurz angeht und ne Sekunde läuft bis er einfach wieder aus geht.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Hat dazu jemand Rat oder hat nen konkreten Verdacht?
 
Also ich kann nur von einem opel corsa berichten der auch immer kurz anging und dann gleich wieder aus. Der wollte aber auch danach ab und zu gar nicht mehr starten. Geholfen hat dem immer ein -
Zwei zärtliche schläge auf die benzinpumpe während des startens, dann gings ganz normal und ging auch nicht mehr aus.
Bis man ihn das nächste mal ausgemacht hat, dann war er wieder nur mit dem hammer zu starten.
Eventuell hilft dir das in irgendeiner form weiter.
Ich wünsch dir viel glück bei deinem kuriosen problem.
 
Klingt für mich irgendwie nach Wegfahrsperre...

Hast du einen Zweitschlüssel mit dem du das probieren kannst? Andernfalls ADAC anrufen und den Wagen zu Ford bringen lassen...
 
Habe das selbe Problem beim C-Max gehabt. Der Schuldige war die Drosselklappe. Danach wieder Ruhe bis auf weiteres


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, mit dem Zweitschlüssel das selbe Problem.
Hab heute bei nem anderen ST getestet was die Wegfahrsperre genau macht.

Fremder ST mit passendem Schlüssel.
Einmal Transponder aus dem passenden Schlüssel raus, Zündung, LED Blinkt, kein Anlasser, keine Reaktion.

Dann ein anderer Versuch, Transponder hingehalten und gestartet, Auto läuft, dann Transponder weg - Auto läuft ohne Transponder ganz normal weiter.

Bei meinem denk ich mir dann halt, wenn was am Empfänger bzw. Wegfahrsperre wäre.... dürfte er ja erst gar nicht den Schlüssel erkennen und würd erst gar net anspringen...

Alles scheiße :D
 
Ich hatte Mal sowas ähnliches da hatte ich ein masseproblem von der ecu, nicht das dir irgendwo die Spannungsversorgung einbricht

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Kann es eventuell auch sein das die lichtmaschine ihn nicht mehr am leben halten kann? Eventuell knickt die ein sobald sie ein wenig last bekommt.
 
Das könnte man leicht herausfinden. Voltmeter an die Batterie und (wenn ich mich recht erinnere) müssen bei laufendem Motor so um die 14V anliegen. Bei 12V oder weniger ist es wahrscheinlich die LM.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oben