Geräusche von der Hinterachse

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon1992

Member
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit meinem ford focus st mk2 Baujahr 2006.
Habe die komplette Hinterachse Neu gemacht sämtliche stabis und querlenker. Domlager und ein neues Fahrwerk habe ich auch verbaut. Das Problem ist quietsch geräusche vermutlich von der Achse. Geräusch tritt auf bei Stadtverkehr bei hören Geschwindigkeiten hört man das Geräusch kaum. Habe heute sämtliche schrauben der Hinterachse gelöst und die schrauben mit fettspray ein gesrpüht doch keine Besserung. Domlager das 2 mal getauscht doch das Geräusch ist immer noch da. Ich habe keine Ahnung was es noch sein kann und es nervt tierisch. Das Geräusch geht durchs ganze auto.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Radlager? Mein Bruder fährt auch ein Mk2 (nicht ST[emoji12] ) und da hat es auch leise angefangen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Moin,

haben die Windungen der Feder vielleicht Kontakt und reiben aufeinander?
Du hast die Schrauben eingefettet? Ich hoffe mal nicht die Gewindegänge.

Versuch doch mal im Stand das Fahrzeug zu wippen durch schnelle Be- und Entlastung. Dann sollte man schnell mit zwei Mann das Geräusch finden. Wenn es dann auftritt.

Grüße
 
Ändert sich das Geräusch mit der Last? Also wenn du scharfe Kurven fährst? Dann wohl am ehesten Radlager...
 
Danke für deine schnellen Antworten.
Radlager könnte es auch sein mal schauen ob ich hier die alle nächstes Wechsel.

Also das mit den federn könnte ich noch überprüfen das könnte auch sein.
So wie du es beschreibst haben wir es probiert mit der be- und Entlastung aber man kann es nicht genau hören wo es her kommt wir lagen mit 3 man unter dem auto. Wenn das Auto auf der Bühne hast kann man das Geräusch leider nicht provozieren.
Also wenn ich ca. 100 fahre und schnell lenke ist das Geräusch fast weg dann hört man es nur ganz wenig. Mehr im Stadt Bereich hört man es so bei 50km/H oder weniger.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Das Geräusch ist ein quietschendes knartzen und es kam nach dem tieferlegen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zieh mal die handbremse auf den ersten "klacker" und guck mal ob es dann weg ist. Bei mir geben die hinteren bremsen teilweise einige laute von sich, ganz schlimm ist es wenn es draußen heiß ist.
 
Okai danke probiere ich mal. Die bremsen sind eigentlich Neu aber ich probiere es mal.
Danke

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Also wir haben den Fehler höchstwahrscheinlich gefunden und zwar ist es ein querlenker der sich in die karosse drück weil das Auto ja tiefer gelegt ist. Nur was ich nicht weiß muss der querlenker gedreht werden? Bei mir am Auto ist der querlenker gedreht also die dicke Seite zum Reifen hin und nicht so wie auf dem Foto zu erkennen die schmalere Seite zum Reifen. Wäre toll wenn mir da jemand hilft[emoji16]
a4166a9aeb41a79a9b7ee024313899ef.jpg


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Oben