Scharren/schleifen beim Gang oder Lastwechsel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maule91

Well-known member
Registriert
25 Juni 2014
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe mir im Sommer einen zweiten ST fürn Winter gekauft. Hier ist mir jetzt aufgefallen, dass bei längeren Fahrten also ab 30km wenn der Wagen warm ist, beim Gangwechsel so ein schleifendes bzw scharrendes Geräusch ertönt. Im kalten Zustand nicht. Das selbe Geräusch tritt auch auf wenn ich das Gaspedal trete und wenn ich wieder runter gehe davon. Die normalen Getriebegeräusche beim schalten dürften es nicht sein, die kenn ich. Mir kommt es auch vor als wäre es in den höheren Gängen deutlicher zu hören, aber da bin ich mir nicht zu 100 pro sicher. Die Laufleistung beträgt schon 161000 km ist einer aus 2006.
Danke
 
Ich würde mal nach dem motorhalter unten und den anderen Unter der batterie und dem kühlflüssigkeitsbehälter schauen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
die, die man von unten sehen kann ist die Drehmomentstütze(http://www.focusrs.de/images/drehmomentstuetze.png) , die Links und rechts am motor sind die motorhalter (http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict/231720522821_/Ford-Focus-ST-MK2-25T-Getriebeaufh%C3%A4ngung-Halterung-Halter.jpg)
mfg
 
Der auf der Fahrerseite ja, Beifahrer ist eher ein Bügel, hab Grad kein Foto.

Denke aber das es vom unteren kommt - also der Drehmomentstütze

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Danke Leute :)
Kann man das sehen? Sprich irgendwie bröselig oder so?
 
Ja da is überall Gummi, entweder bröselig oder eingerissen etc.

Würde dabei auch gleich nach den querlenkerbuchsen schauen, die sind oft schon total kaputt[SEE-NO-EVIL MONKEY]
Gleich powerflex rein, fährt sich viel angenehmer [OK HAND SIGN]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
ham die querlenkerbuchsen (die großen) letztens bei einem kumpl gewechslt, ging so naja, die vorderen(kleinen) waren noch gut, und wir wussten auch nicht wie wir die trotz presse wechseln hätten solln (einfach mit gewalt rein?) dat nächste mal kaufen wir uns den querlenker :D
ps: cristian, deine Smileys werden mir hier nie angezeigt ....
 
Oben