Hab da so kleine Probleme

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Worgoz

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Hi
Also ich habe gestern meine Winterreifen drauf gemacht und dabei festgestellt, dass die Ölwannendichtung undicht wird. Diese zu Tauschen sollte denke ich mal kein Problem sein.

Dann hört sich der ST so an, als ob er am Krümmer oder in dieser Gegend abblasen würde. Das könnte auch die vielen Knaller aus dem Auspuff erklären, da die Lamdasonde falsche Werte hat. Oder? Evtl auch das der Spritverbrauch bei 12,7 Liter steht?

Dann hatte ich noch das Problem, das der Keilriemen gequietscht hat. Hab ihn deswegen in die Werkstatt gebracht. Neue Riemen und neue Inspektion. Abgeholt und das quietschen ist noch da[emoji30]. Was könnte das noch sein?
Könnte es vom Turbo kommen? Hab dort einen Ölfleck gefunden.
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Wie kann ich das reparieren?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


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Die Umlenkrolle habe ich mir angeschaut. Sieht eigentlich noch gut aus.

12.7 Liter im Langstreckenbetrieb. [emoji30]
Knallen an sich ja. Aber doch nicht knattern und pupsen und und und [emoji4]. Kurz aufs Gas und dann kommen bis zu 6 Knaller. Das ist glaub ich nicht normal.


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die Dichtung geht einigermaßen zu wechseln, probier ob du sie gleich wieder dazwischen bekommst von unten, heißt die 2 torx auf und die neue Papiervernichtung dazwischen. wenn das nicht klappt wirs fummelig und kann Probleme bereiten, den krümmer locker schrauben und den turbo leicht hochdrücken. Hab das teil vor 2 wochen gewechselt weil wers glaub das rohr passt nicht in verbindung mit dem rs lader base_2 .
Zum verbrauch. Fährst du noch den Orginal kat? hab gehört die machen irgentwann mal zu dann tut sich der motor auch härter weil die luft schlechter raus kann
 
Fanfreak: also denkst du auch eher, das die Dichtung am Turbo undicht ist?
Ja ich habe noch den Orginalen Kat drin mit ca 94000km drauf.


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ja, aber leider hat das nichts mit deinen abblasgeräuschen zu tun da das nur der ölrücklauf ist(spreche aus eigener erfahrung, da zischt nix fällt nur durch ölgeruch und einer tropfenspur auf, bzw wie in meinem fall hat der ganze unterboden getropft base_2) , dennoch würde ich den abdichten, heißer Turbo + Öl, ich weiß ja nich. Ps Prüf einmal ob deine Downpipeschrauben fest sind, und oder evtl
die Krümmerschrauben auch. Den Krümmer kannst ohne hebebühne nachziehen von oben, etwas fummelig geht aber.
mfg
 
Wenn der Motor läuft und es quitscht zieh mal den Ölmessstab wenn das quietschen dann weg ist, dann ist bei dir auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt. Das würde auch erklären warum er Öl raus drückt.

Hatte das ganze auch vor kurzem auch.

Ich war mir auch zu 100 % sicher, dass es der Keilriemen ist bis ich in der Werkstatt war...



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Man muss dann übrigens dann das ganze Ölfiltergehäuse wechseln was es nur Original gibt.

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Oh ok
Hab das heute morgen mal schnell getestet.
Hab den Motor angemacht, dann den Ölmessstab ein Stück rausgezogen und nach ca 5 Sekunden ist das quietschen komplett weggewesen. Auch beim gasgeben.

Verstehe ich das richtig, dass das ein Überdruck ist?
Warum hört das quietschen dann nach einer Zeit von alleine wieder auf? Oder bläst er dann irgendwo anders ab, so das ich es dann nicht mehr mitbekomme?

Und dann noch die Frage: kann man das selber wechseln? Und was brauche ich alles dafür?


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Phoenix85 schrieb:
Man muss dann übrigens dann das ganze Ölfiltergehäuse wechseln was es nur Original gibt.

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Stimmt nicht, das Ventil gibt es einzeln.
Habe es nämlich gerade gestern bekommen [emoji14]

Meins is nämlich auch undicht, von jetzt auf gleich total lautes pfeifen - wenn man den Ölmessstab rauszieht ist es natürlich weg.

Musste natürlich alles 300 km von daheim weg passieren ;(
Bin dann mit gezogenem Ölmessstab, langsam heimgefahren...

Wird dir Zeit zeigen ob die simmerringe was abbekommen haben.

Werde übers Wochenende reparieren und dann hier mal berichten :)
 
Bei mir hat das ganze inkl. Ölwechsel in der Werkstatt 500,- € gekostet allerdings lag das Ölfiltergehäuse bereits bei 280,- € da original über Ford beschafft. Im Internet kann man da schon ca. 100,- € sparen.

Ob man das selbst machen kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss man Öl ablassen oder direkt nen Ölwechsel mitmachen. Ein neuer Ölfilter ist beim Ölfiltergehäuse dabei.

Bei mir war das quietschen permanent und beim ausmachen hörte es sich so an als wenn ne Umlenkrolle quitscht.

Belaste den Motor so wenig wie möglich das Öl wird auch in den Brennraum gedrückt.

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@ Crazyshine: hast du auch den MK2? Weil normalerweise gibt es die bei fast alles Autos einzeln aber mir wurde gesagt nicht für den 2,5 L Fünfzylinder.

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Dann wäre mal interessant wo es nur das Ventil bzw. Membran gibt da die gerade bei Leistungsgesteigerten ST wohl häufiger mal kaputt gehen und meiner Werkstatt würde ich dazu auch mal noch was erzählen

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So bin dann mal gespannt. Entkommt am Dienstag in die Werkstatt. Mal schauen was die finden.


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Also Umbau ist geglückt - 20 Minuten Arbeit und 32€ Material.

Umbauanleitung mit Details und Fotos kommen die Tage hier :)

Defekte membran

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Volvo Ersatzteil Ventil

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Das kleine Ding ist alles?
Und sowas gibt es bei Ford nicht einzeln ....
Bin mal gespannt was bei mir rauskommt.


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