Klappern im Stand und bei Drehzahl bis 2000 u/min

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Final_war

Active member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Servus, hab hoffen tlich nur ein "Problemchen"

und zwar seit mir die Werkstatt die Eibach Federn eingebaut (incl Tüv Abnahme) hat hab ich im Stand ein klackern/klopfen auch bei Drehzahl. Das Auto selbst hat keine Fehler beim Auslesen und fährt sich soweit auch normal.

Habe auf der Hebebühne entdeckt das meine DSCI Ansaugung am untersten Punkt abgebrochen war (wurde wieder fixiert mit einem neuen Winkelblech) desweiteren auf der Riemenseite war ein Teil der Verkleidung etwas nah am Riemen und hat geschliffen. Verkleidung neu gerichtet und das Störende Teil fixiert. up1

Leider hat das nichts gebracht und das Geräusch ist immernoch da. crying1 crying1 crying1

https://youtu.be/2ea7K9QF2Gw

https://youtu.be/CzXavTA3wuA
 
Hiho, ich kann es nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, aber zumindest beim zweiten Video klingt es nach den Ventilen.

Da mögen mich meine Ohren aber auch täuschen, Kopfhörer sind nicht grad die besten ^^

Grüße
hennesaba
 
Wird das Geräusch stärker, wenn Du den Deckel des Öleinfüllstutzen entfernst? Du kannst auch mal einen großen Schraubendreher auf den Zylinderkopfdeckel , -am besten auf ein Metallteil-, stellen und mit Deinem Ohr am Griff lauschen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Lager vom Kühlerlüfter oder aus dem Bereich Zahnriemen oder Keilriemen mit deren Spannern und Umlenkrollen Geräusche verursacht.
 
Ganz vergessen, hab den Fehler gefunden. Die dsci Ansaugung hat minimal an der Domstrebe angeschlagen und dadurch das Geräusch verursacht. Zum Glück war es nur diese Kleinigkeit, hab mich ganz verrückt gemacht. Danke euch trotzdem für die Tips up1
 
http://www.dreamscience-automotive.co.uk/product/products/ford-focus-st225-mk2/focus-st225-mk2-induction/dsci-focus-st225-induction-kit.html orngbiggrin das hier ;
 
Oben