Steinschlag - Electric Orange Lackstift?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleno86

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab nen kleinen Steinschlag in der Motorhaub, sowas kann man leider schlecht verhindern.
Allerdings will ich deswegen jetzt nicht die ganze Haube lackieren lassen, dazu stört es mich (noch) zu wenig.
Würde gern jetzt selber mit einem Lackstift die Stelle ausbessern.

Mir ist klar dass man das nicht 100% weg bekommt, jedoch sieht es denk ich mal besser aus als Grundierung :)
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht speziell mit electric orange?

Was haltet ihr von diesem Lackstift?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-S...242?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2edbf0aaa2

oder gibts bei Ford einen originalen bzw. ist das hier der originale?

http://www.ford-kimmerle-teileshop....dJ&shop_param=cid=229&aid=1773124-Focus%20II&
 
Den, den du verlinkt hast, das ist der originale, jep! Den hab ich auch doppeldaumen1

Und zum Thema Steinschlaege kann ich dir nur das Video von Petzoldts empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Du kannst es so hinbekommen das man so gut wie nix mehr sieht prost1
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mir den originalen jetzt bestellt.
Sehe ich das richtig dass ich folgendermaßen vorgehen muss:

1. diese Grundierung auftragen
2. Klarlack für die Grundierung auftragen
3. Electric Orange Lack auftragen
4. Klarlack für Electric orange auftragen


Das ganze natürlich wie im Video gezeigt
 
Grundierung - Electric Orange - Klarlack

Die Grundierung brauchst du aber nur, wenn der Steinschlag wirklich bis aufs Blech durch ist. Ich hab sie noch nie verwendet prost1
 
Okay, ja das ist eigentlich der normale Lackiervorgang.
Wieso sind dann aber da zwei verschiedene Klarlacke dabei? oder braucht man da mehr und deshalb sind es zwei Dosen?
 
Das Steinschlagset besteht aus zwei kombinierten Lackstiftsets ( Orange/Klarlack und Weiß/Klarlack ) von Ford, darum ist zweimal Klarlack enthalten.
 
Oben